SEPPmail sponsort hochsicheres Betriebssystem OpenBSD

Von SEPPmail AG

Der Schweizer Secure Messaging-Experte SEPPmail unterstützt das quelloffene Betriebssystem OpenBSD durch ein Premium-Sponsoring. Das Open Source-Produkt wird weltweit von verschiedenen renommierten Programmierern ehrenamtlich weiterentwickelt und hat...
Thumb

Brunnthal, 12.05.2014 - Der Schweizer Secure Messaging-Experte SEPPmail unterstützt das quelloffene Betriebssystem OpenBSD durch ein Premium-Sponsoring. Das Open Source-Produkt wird weltweit von verschiedenen renommierten Programmierern ehrenamtlich weiterentwickelt und hat sich über Jahre als robust und sicher bewährt. Daher ist OpenBSD das Basisbetriebssystem der E-Mail-Verschlüsselungs-Appliance von SEPPmail. Der Schweizer Hersteller möchte dieses Projekt fördern, um auch die Unabhängigkeit von amerikanischen Betriebssystemherstellern weiter anzutreiben.

OpenBSD ist eine transparente und unabhängige Lösung, die ein hohes Sicherheitslevel erfüllt - kein Unterschied zu hochwertigen kostenpflichtigen Produkten. Dem Open Source-Projekt haben sich mitunter die weltweit besten Entwickler und Programmierer verschrieben. Das System wird aufgrund seiner Sicherheit häufig als Basis für Security Appliances wie z.B. Firewalls in professionellen Umgebungen genutzt. Sponsorings, wie die von SEPPmail, fördern das Projekt zusätzlich und unterstützen eine professionelle Organisation und Vermarktung.

SEPPmail vertraut auf OpenBSD OpenBSD ist auch die Grundlage der SEPPmail-Appliances. Der Schweizer E-Mail-Experte hat sogar noch etwas dazu beigetragen, das gute Open Source-Produkt noch besser zu machen. Um den hohen Ansprüchen einer professionellen E-Mail-Verschlüsselungs-Appliance gerecht zu werden, hat SEPPmail das extrem schlanke und hochsichere Betriebssystem zusätzlich "gehärtet": Alle Komponenten, die nicht benötigt wurden, entfernte SEPPmail. Man behielt nur die Befehlsbibliotheken bei, die für die Lösung notwendig waren. Die Basis der SEPPmail-Lösung hält massiven Angriffen auf Security-Systeme jederzeit stand.

"Wir nutzen OpenBSD schon von Anfang an als Basisbetriebssystem für unsere Appliance", erklärt Stefan Klein, CEO bei SEPPmail. "Die Fokussierung auf Sicherheit und Stabilität ist eine ideale Grundlage für unsere Appliance. Zudem erfolgt der Support unserer stark gewachsenen Kundenbasis mit Hilfe von OpenBSD optimal. Daher möchten wir die OpenBSD Organisation durch ein Sponsoring unterstützen und vor allem die Unabhängigkeit von amerikanischen Firmen fördern."

Nähere Informationen zur E-Mail-Verschlüsselung von SEPPmail sind unter www.seppmail.de zu finden.