UNIVERSE Software GmbH: PDF- / FDF-Formulardaten für CSV-Format anpassen und Best of 2014 - Initiative Mittelstand

Von UNIVERSE Software GmbH

Die Version 9 des fdf-Converter erstellt durch frei definierbare Ersetzungsregeln aus PDF- / FDF-Formulardaten angepasste CSV- / XLSX-Dateien. Die Version 11 des pdf-FieldMerge erhält das Zertifikat Best of 2014 der Initiative Mittelstand.

In der neuesten Version des fdf-Converter können Ersetzungsregeln definiert werden, die beliebige Zeichen durch Ersatzzeichen tauschen oder vollständig löschen. PDF Formulare stellen Textfelder zur Eingabe von alphanumerischen Werten zur Verfügung....

Solingen, 11.05.2014 - In der neuesten Version des fdf-Converter können Ersetzungsregeln definiert werden, die beliebige Zeichen durch Ersatzzeichen tauschen oder vollständig löschen.

PDF Formulare stellen Textfelder zur Eingabe von alphanumerischen Werten zur Verfügung. Dabei können beliebige Zeichen eingegeben werden. Bestimmte Zeichen, insbesondere Anführungsstriche, können aber Probleme bei der weiteren Auswertung bereiten. Werden diese Zeichen in eine CSV-Datei exportiert und dann z. B. in Excel eingelesen, führt dies zu falschen Ergebnissen.

Durch frei definierbare Ersetzungsregeln ist gewährleistet, dass die erzeugte CSV-Datei in jedem Fall von den weiterverarbeiteten Programmen eingelesen werden kann. Für die individuellen Einstellmöglichkeiten steht ein Editor zur Verfügung, der auch eine länderspezifische Anpassung erlaubt.

Der fdf-Converter ist ein besonders leicht bedienbares und preiswertes Werkzeug, das für verschiedenste Betriebssysteme zur Verfügung steht. Per Mausklick können einzelne PDF- / FDF-Dateien oder ganze Verzeichnisse mit einer unbegrenzten Anzahl von Dateien binnen Sekunden umgewandelt und in einer einzigen neuen Tabelle zusammengefasst und als CSV-Datei gespeichert werden.

Dem Programm pdf-FieldMerge Professional wurde von der Initiative Mittelstand das Zertifikat Best of 2014 verliehen. Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen.

U. a. stellt das Programm Mapping-Tabellen zur Verfügung, durch die unterschiedlichste Formulare mit unterschiedlichem Aufbau ohne Anpassung der Formulare oder der Datenquellen genutzt werden können.

Eine eingebaute JavaScript Engine erlaubt Berechnungen und Änderungen, bevor die Daten ins PDF-Formular gemischt werden. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn das Ursprungsformular nicht geändert werden darf, aber Berechnungen etc. notwendig sind.

Ein weiteres nützliches Werkzeug ist die Projektverwaltung, die Endanwendern ein komplettes Projekt, dass alle notwendigen Daten enthält, zur Verfügung stellen kann. Der Endanwender bestimmt nur noch die benötigten Datensätze und erstellt so in kürzester Zeit beliebig viele personalisierte PDF-Formulare.

Die in JAVA entwickelten Produkte sind unter www.pdf-office.com als Testversion für MAC, Windows und Linux verfügbar.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2799 Zeichen. Artikel reklamieren

Über UNIVERSE Software GmbH

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 2

Weitere Pressemeldungen von UNIVERSE Software GmbH

Außer dem FBI, einem langjährigen Kunden, vertrauen nun auch Deutsche Polizeibehörden der UNIVERSE Software GmbH

Die UNIVERSE Software GmbH konnte nun nach vielfältigen Anwendern aus internationalen Behörden, Banken Universitäten etc. auch die Polizeidirektion NRW als Kunden gewinnen.

15.12.2018: Solingen, 15.12.2018 (PresseBox) - .Zum Einsatz kam der fdf-Converter.Der fdf-Converter bietet die sehr einfache Möglichkeit, bestehende PDF-Formulardaten (FDF) in ein für andere Applikationen wie Excel oder Access lesbares Format auszugeben. Darüber hinaus liest der fdf-Converter auch direkt aus PDF-Formularen die Formulardaten aus und wandelt sie ins CSV- bzw. xlsx-Format um.Was sind FDF-Dateien? FDF-Dateien sind Dateien, die den Inhalt von PDF-Formularfeldern speichern. Diese FDF-Dateien lassen sich bislang nur sehr umständlich in ein anderes Format umwandeln, das eine Weiterbearbeitung... | Weiterlesen

pdf-FieldMerge - das führende Werkzeug zum Befüllen von PDF-Formularfeldern mit erweiterten Funktionen

pdf-FieldMerge wurde in der neuesten Version mit erhöhtem Sicherheitsstandards ausgestattet/ pdf-FieldMerge wird weltweit von Behörden, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern und mittelständischen Unternehmen eingesetzt

15.12.2018: Solingen, 15.12.2018 (PresseBox) - pdf-FieldMerge wird weltweit von Behörden, Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern und mittelständischen Unternehmen zum automatisierten Befüllen ihrer PDF-Formulare eingesetzt.Da inzwischen viele Unternehmen ihre Systeme auf die aktuellen Betriebssystem Versionen umgestellt haben, wurde pdf-FieldMerge für diese Systeme optimiert!Über pdf-FieldMerge:pdf-FieldMerge befüllt auch PDF-Formulare unterschiedlichsten Aufbaus aus einer einzigen Datenquelle. Durch die Verwendung von Referenztabellen entfällt eine Anpassung der PDF- Formularstruktur an die ... | Weiterlesen