Garten-Planung mit Internet-Baumschulen - Kann man mit Baumschulen im Internet ganze Gärten neu planen?

Von Baumschule NewGarden

Heute kann man (fast) alles im Internet kaufen, auch Gartenpflanzen und Heckenpflanzen werden von vielen Online-Baumschulen angeboten. Doch wie gut berät ein Pflanzenversand? Dieser Artikel zeigt, worauf man beim Kauf von Gartenpflanzen im Internet achten sollte.
Das Internet ist für viele heute fester Bestandteil des Alltags und man kann heute fast alles online kaufen. So spart man sich nicht nur die Wege zum Geschäft, sondern hat in der Regel eine größere Auswahl und kann auch gut die Preise vergleichen. Doch wie sieht es bei beratungsintensiven Produkten wie Pflanzen für den Garten und Koniferen aus? Auch hier hat sich in den letzten Jahren im Online-Bereich viel getan. Baumschulen im Internet bieten umfassende Sortimente an Garten-Pflanzen online an, angefangen von der kleinen Staude bis hin zu großen Laubgehölzen und Nadel-Gehölzen. Der Online-Pflanzenversand verläuft dabei inzwischen fast genauso einfach, wie bei anderen Produkten aus dem Internet, man bestellt die Pflanzen für den Garten und in Absprache mit der Onlinebaumschule werden die Pflanzen für den Garten und Heckenpflanzen per Spedition oder eigenem Fuhrpark bis zum Grundstück geliefert. Auch bei der Bezahlung bieten gute Online-Baumschulen inzwischen zahlreiche Optionen an, angefangen von der Vorkasse über die klassische Nachnahme bis hin zur Bezahlung nach Begutachtung der Pflanzen für den Garten durch Fachleute, so dass auch Laien sicher sein können, dass die Qualität der Heckensträucher und Garten-Pflanzen der Erwartung entspricht. Ein kritischer Punkt bei Online-Baumschulen ist allerdings die Garten-Planung, denn hier gilt es mit der Auswahl der Pflanzen für den Garten nicht nur auf die Wünsche der Kunden einzugehen, sondern darüber hinaus muss die Auswahl der Pflanzen für den Garten natürlich auch zu den Standort- und Budgetrestriktionen passen. Aber auch dieser Herausforderung haben sich die Internet-Baumschulen inzwischen gestellt und bieten umfangreiche Services an. Angefangen bei kompetenter, telefonischer Beratung bieten Baumschulen im Internet auch die Erstellung kompletter Pflanzpläne für eine optimale Garten-Planung an. Im Dialog mit dem Kunden werden Wünsche und Rahmenbedingungen erarbeitet, die dann in den Pflanzplan mit einbezogen werden. Das Ergebnis einer derartigen Planung des Gartens ist eine detaillierte Abbildung des späteren Gartens mit den Standorten der vorgeschlagenen Pflanzen für den Garten (http://www.baumschule-newgarden.de) und Heckensträucher und eine komplette Liste der für die Umsetzung benötigten Pflanzen. Zusammen mit einem gut geschulten After-Sales-Service, der den Kunden bei Fragen zu der Pflege oder auch eventuellen Problemen der Pflanzen für den Garten betreut, stehen Internet-Baumschulen (http://www.baumschule-newgarden.de) dem Angebot lokaler Baumschulen in Nichts mehr nach, sondern sind durch eine gute Erreichbarkeit, perfekten Kundenservice, große Auswahl und günstige Preise für viele die erste Wahl bei der Planung des Gartens und dem Kauf von Gartenpflanzen und Heckenpflanzen.

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 6 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Demes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 2829 Zeichen. Artikel reklamieren

Heckenpflanzen, Gehölze & Gartenpflanzen - Top-Qualität zum attraktiven Preis
Wir, die Baumschule New Garden, bieten Ihnen durch Kooperationen mit umliegenden, spezialisierten Baumschulen ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges, sowie preislich attraktives Sortiment an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art. In Kombination mit unserem hervorragenden Kundenservice und einer perfekt abgestimmten Lieferlogistik können wir Ihnen so ein in Deutschland einmaliges Gesamtangebot im Bereich der Garten- und Heckenpflanzen anbieten, dass seit vielen Jahren viele Kunden überzeugt.

Große Auswahl von über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen
Mit mehr als 9000 verschiedenen Gartenpflanzen und insgesamt mehr als 38000 Artikeln in unserem Online-Pflanzenversand haben wir für jeden Wunsch eine passende Antwort – ob für die neue Hecke, das geplante Staudenbeet oder den zu pflanzenden Laubbaum. Sollten Sie eine Pflanze einmal nicht auf unserer Website finden, sprechen Sie uns an. Durch unsere Zusammenarbeit mit unseren Partner-Baumschulen können wir zudem auf viele weitere Gartenpflanzen zugreifen.

Ein Schwerpunkt aus unserem Sortiment - Heckenpflanzen
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Heckenpflanzen wie Eiben (Taxus baccata, Taxus media "Hicksii" und Taxus media „Hillii“), Thuja bzw. Lebensbaum (occidentalis "Brabant" oder "Smaragd") , Kirschlorbeer (Prunus "Herbergii", "Novita" oder "Etna"). Zu dieser Kategorie zählen auch unsere fertigen Heckenelemente, mit denen Sie einen schnellen bzw. sofortigen Sichtschutz (bspw. alternativ für eine künstliche Sichtschutzwand) für Ihren Garten errichten können.

Viele weitere Gartenpflanzen – Laubgehölze, Ziergehölze, Rhododendron uvm.
Darüber hinaus bietet unser Pflanzenversand Ihnen sämtliche Pflanzenbereiche, die Ihren Garten verschönern, angefangen bei Ziergehölzen, über Laub- und Nadelgehölze bis hin zu Rhododendron, Stauden etc. Für jeden Geschmack und Geldbeutel finden Sie bei uns die passenden Gartenpflanzen.

Exklusive Gartenpflanzen und Raritäten
Ein Teil unseres Sortiments besteht aus besonders exklusiven Gartenpflanzen und echten Raritäten. Ob edler Gartenbonsai oder wunderbare Einzelstücke, bei diesen Gartenpflanzen finden Sie optische Highlights, die für jeden Garten eine exklusive Aufwertung sind.

Attraktive Preise durch kurze Lieferketten und effiziente Logistik
Unseren Kunden wollen wir ein großes Sortiment an Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität und gleichzeitig zu attraktiven Preisen bieten. Dies erreichen wir durch kurze Lieferketten und eine effiziente Logistik, d.h. Sie bekommen bei uns die Ware direkt vom Produzenten ohne viele Zwischenschritte über den Groß-, Zwischen- und stationären Einzelhandel. In Kombination mit unserer effizienten Logistik ermöglichen wir ein extrem umfangreiches Sortiment an Gartenpflanzen aller Art zu günstigen Preisen, ohne dass Sie als Kunde Abstriche bei der Qualität oder beim Kundenservice machen müssen.

Hervorragender Kundenservice – für uns selbstverständlich
Auch wenn wir ein reiner Online-Pflanzenversand sind, beim Kundenservice machen wir keine Abstriche. Gerade im Bereich der Gartenpflanzen ist oftmals Beratung gewünscht – sowohl bei der Auswahl, aber ebenso, wenn es um Pflegetipps nach dem Kauf geht und dann stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.

Beratung bei der Auswahl der richtigen Gartenpflanzen
Ob es um die Auswahl passender Heckenpflanzen für die neue Hecke geht, den neuen Laubbaum, der perfekt zu den örtlichen Bedingungen passen soll oder den Rhododendron, der in Wunschfarbe blüht. Bei einem Sortiment von über 1100 Heckenpflanzen und insgesamt über 9000 verschiedenen Gartenpflanzen benötigt man oftmals Unterstützung.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne und finden für Sie die beste Lösung für Ihren Garten, damit Sie genau die Gartenpflanzen erhalten, die Ihre Wünsche erfüllen. Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Mo.-Fr: 08:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de

Auch nach der Bestellung sind wir für Sie da
Unser Kundenservice hört natürlich nicht mit der Lieferung der neuen Garten- und Heckenpflanzen auf – Sie können sich auch danach auf unser Serviceversprechen verlassen. Sie haben Fragen zur perfekten Pflege oder eine neue Pflanze entwickelt sich vielleicht nicht so, wie Sie es erwartet haben? Dann sind wir natürlich genauso für Sie da, wie vor dem Kauf!

Perfekte Lieferlogistik ist die Basis für Top-Qualität
Gartenpflanzen, Heckenpflanzen, Laubgehölze bedürfen einer besonders abgestimmten Lieferlogistik, damit diese in der Qualität bei Ihnen ankommen, die Sie sich wünschen. Angefangen bei unseren Partnerbaumschulen bis hin zum Versand zu Ihnen – zügige und gleichzeitig für Pflanzenversand optimierte Versandketten sorgen dafür, dass Sie Ihre Gartenpflanzen in Top-Baumschulqualität in Empfang nehmen können.

Immer frische Ware durch direkte Lieferung unserer Partner-Baumschulen
Nach Ihrer Bestellung werden Pflanzen frisch von den einzelnen, spezialisierten Baumschulen (Kooperationspartner) geliefert. Noch am selben Tag wird die Ware für den Transport und Pflanzenversand kommissioniert (oder kurzzeitig im Kühlhaus zwischengelagert), so dass unsere Kunden stets frische Ware erhalten.

Lieferung zum Kunden durch hauseigenen Fuhrpark oder Spedition
Durch den hauseigenen Lieferservice bietet unser Online-Pflanzenversand neben der bundesweiten, schnellen, direkten Lieferung noch einen weiteren Mehrwert: Am Tag der Anlieferung können Sie gemeinsam mit dem Lieferpersonal Ihre Bestellware auf Güte, Größe sowie Qualität prüfen – eine Zahlung erfolgt erst nach Warenabnahme vor Ort (keine Vorkasse). Alternativ bieten wir einen Pflanzenversand per Spedition für Waren bis 200 cm an (verfügbar für den Großteil der Heckenpflanzen, Fertighecken, Rhododendron etc.; lediglich sehr große Laub- und Nadelgehölze und große Heckenpflanzen können nicht per Spedition versandt werden.)

Baumschule New Garden, Ihr zuverlässiger Partner im Garten
Eine riesige Auswahl an Gartenpflanzen und Heckenpflanzen aller Art, ein hervorragender Kundenservice und eine perfekt abgestimmte Lieferlogistik – damit werden wir für Sie zum zuverlässigen Partner im Garten.
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht – Sie erreichen uns unter 02862 – 700207 (Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) oder jederzeit per E-Mail unter info@new-garden.de.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 7

Weitere Pressemeldungen von Baumschule NewGarden