PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Winzer stellen sich vor: Das Weingut Schäfer Heinrich

Von Go Between Digital GmbH

Pressemitteilung Event: Weine vor Glück – das urbane Weinfestival Datum: 21. – 25. Mai 2014 Location: Rotunde, Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum Infos: weine-vor-glueck.de facebook.com/weine-vor-glueck Winzer stellen sich vor: Das Weingut Schäfer Heinrich Das Weingut Schäfer Heinrich kommt aus Heilbronn zur Weine vor Glück 2014! Das familiengeführte Weingut legt großen Wert Bio und Tradition - seit 1990 ist es Mitglieg im ECOVIN Bundesverband ökologischer Weinbau. Seitdem arbeitet die Familie nach streng kontrolliert ökologischen Richtlinien. Der Umweltschutz und die Arbeit im Einklang mit der Natur sind wesentliche Gesichtspunkte ihrer Arbeit. Im Familienweingut hilft jeder mit. Dieses Jahr freut sich die Familie besonders über Jungwinzer Lars, der nach seiner Ausbildung ins Weingut eingestiegen ist. Überzeugt von dem Konzept der Weine für Glück möchte das Familienweingut Schäfer Heinrich dieses Jahr nicht fehlen! Die Weine vor Glück ist ein urbanes Weinfestival in der Rotunde in Bochum. Die Veranstaltung möchte die junge Generation ansprechen und mit Kultur, Musik und einer Party die Revolution des Weines feiern. Allerdings sind auch Weinkenner herzlich eingeladen, Weine in entspannter Atmosphäre zu genießen. Das Festival beginnt am Mittwoch, 21.05.2014 in der Rotunde in Bochum. Weine vor Glück! Pressekontakt Weine vor Glück c/o Go Between Digital GmbH Oliver Sopalla Pieperstr. 37 447890 Bochum mail: vino@gb-digital.net fon: 0 23 4 / 52 00 72 21

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adelante, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1564 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 2

Weitere Pressemeldungen von Go Between Digital GmbH


Weine vor Glück!

Winzer stellen sich vor: Das Weingut

09.05.2014: Das Weingut Belz nimmt zum ersten Mal auf der Weine vor Glück teil. Der Betrieb kommt aus Eltville am Rhein im Weingebiet Rheingau. Gegründet wurde es 1908 und wird heute vin Christian Ries liebevoll geführt. Auf einer Rebfläche von rund 10 ha bewirtschaftet er seine Weinberge ganz nach dem Motto „So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich“. Besonders wichtig ist dem Winzer der Bezug zu den Kunden, weswegen er 98 % seiner Weine an Privatkunden verkauft. In seinem Sortiment findet man vom Riesling und Schwarzriesling über Spätburgunder und Grauburgunder bis zum Chardonnay alles. ... | Weiterlesen