Ashley Stirrup wird neuer Chief Marketing Officer von Talend

Von Talend GmbH

Der erfahrene Marketing-Manager bringt umfangreiches Unternehmens-Know-how mit, um das Wachstum des Big-Data-Marktführers zu beschleunigen

Talend, der weltweite Marktführer für Software zur Big-Data-Integration, hat Ashley Stirrup als Chief Marketing Officer eingestellt. Er wird für die globale Marketingstrategie, das operative Geschäft und Produktmanagement verantwortlich sein. Stirrup...

Bonn/ Los Altos (Kalifornien), 13.05.2014 - Talend, der weltweite Marktführer für Software zur Big-Data-Integration, hat Ashley Stirrup als Chief Marketing Officer eingestellt. Er wird für die globale Marketingstrategie, das operative Geschäft und Produktmanagement verantwortlich sein. Stirrup kommt zu einem Zeitpunkt zu Talend, an dem das Unternehmen hohe Wachstumsraten verzeichnet. Dafür ist in erster Linie die native Unterstützung für Hadoop und andere moderne Plattformen verantwortlich, mit denen Unternehmen jeder Größe sich auf die 'Big-Data-Reise' begeben können.

'Ashley bringt große Branchen- und Marketingerfahrung mit, die wir brauchen, um Talend in die nächste Phase seines Wachstums zu katapultieren', sagte Mike Tuchen, CEO von Talend. 'Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau und Führen von Marketingorganisationen, die ganze Industrien aufbrechen, wird für uns von großem Wert sein, wenn wir weiter expandieren und unsere Marke zum Marktführer im Integrationsmarkt entwickeln. Kurzum: Er ist die perfekte Ergänzung für unser Führungsteam.'

Vor seinem Eintritt bei Talend war Stirrup Senior Vice President Solution Marketing bei ServiceSource, dem weltweiten Marktführer für das Management periodisch wiederkehrender Einnahmen. Davor war er Vice President of Product Marketing bei Taleo Corporation, einem Anbieter von Cloud-basiertem Talent-Management. Das Unternehmen wurde später von Oracle übernommen und Stirrup wurde Group Vice President of Marketing für die Delivery Systems Division bei Citrix Systems. Stirrup hat einen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften von der University of California, Berkeley, und einen Master of Business Administration von der Stanford University.

'Ich freue mich sehr, Teil dieses schnell wachsenden Unternehmens zu werden und zu seinem Wachstum beizutragen', kommentiert Stirrup. 'Talends einheitliche Plattform und die Möglichkeiten der nativen Big-Data-Integration versetzen das Unternehmen in eine einzigartige Position: Talend kann Kunden dabei helfen, von den neuesten Fortschritten sowohl traditioneller als auch Big-Data-Lösungen zu profitieren.'

Über Talend

Mit Integrationslösungen von Talend können datengetriebene Organisationen auf Anhieb Mehrwert aus all ihren Daten ziehen. Talend nimmt Integrationsbemühungen die Komplexität und stattet IT-Abteilungen so aus, dass sie schneller auf Geschäftsanforderungen reagieren können ? und das zu vorhersehbaren Kosten. Talends skalierbare, zukunftssichere Lösungen basieren auf Open-Source-Technologie und decken alle bestehenden und sich entwickelnden Anforderungen an Integration ab. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit verlassen sich auf Lösungen und Services von Talend. Das in privater Hand befindliche Unternehmen mit doppelter Zentrale in Los Altos, Kalifornien, und Suresnes, Frankreich, hat Hauptniederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und betreibt ein globales Netz aus Technik- und Servicepartnern. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.talend.com. Auf Twitter finden Sie uns unter @Talend.

Kontakte für Journalisten:

Public Footprint GmbH