THC unterzeichnet MOU zum Erwerb von Anteil an Cannabinoid Medical Clinics

13. Mai 2014

THC.V

TFHC.F

Thelon Capital Ltd. (das 'Unternehmen') (THC - TSX.V) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding; 'MOU') hinsichtlich des Erwerbs von 100 % an einer sogenannten Private Federal Corporation, 8824479 Canada Inc. (Holdco), unterzeichnet hat. Holdco hat die Exklusivoption zum Erwerb eines 30 %-Anteils an The Cannabinoid Medical Clinic. THC wird eine Vorauszahlung in Höhe von 200.000 C$ an Holdco leisten, um sich einen 45-tägigen Zeitraum für die Sorgfaltsprüfung (Due Diligence) vor Abschluss einer endgültigen Vereinbarung zu sichern.

Scott Walters, President von Thelon, erklärte: 'Wir sind der Ansicht, dass dies eine großartige Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit Ärzten ist, die gute Standards für die Behandlung von Patienten mit medizinischem Marihuana ausarbeiten möchten. Der Forschungs- und Bildungsaspekt der Klinik zeichnet sich als Gelegenheit ab, den Maßstab für zukünftiges Wachstum zu setzen. The Cannabinoid Clinics wird lediglich Patienten mit Überweisung vom Hausarzt offenstehen.'

The Cannabinoid Medical Clinic wird die erste einer Reihe von Kliniken in Ontario sein, die an Patienten im Rahmen der Bestimmungen zum Einsatz von Marihuana für medizinische Zwecke (Marihuana for Medical Purposes Regulations; 'MMPR') Dienstleistungen erbringen werden. Auftrag der Klinik ist es, Patienten, für die ein therapeutischer Nutzen bestehen könnte, den sicheren Zugang zu medizinischem Marihuana zu ermöglichen.

Diese Vereinbarung ist der Zustimmung des Board of Directors, der Aktionäre und der TSX.V vorbehalten.

Das Unternehmen wird auch in Zukunft Ausschau nach neuen Projekten halten und unter anderem Geschäftschancen in der Landwirtschaft, im Finanzwesen und im Rohstoffsektor evaluieren. Derzeit finden keine Transaktionen statt und der Abschluss neuer Projekte in der Zukunft ist ungewiss.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Scott Walters

President & Chief Executive Officer

THELON CAPITAL LTD.

1500-888 Dunsmuir St

Vancouver, BC. V6C 3K4

Tel: +1 (604) 682-1643 Fax: +1 (604) 682-1666

www.theloncapital.com

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Plänen und bergen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die das Unternehmen erwartet. Die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum jetzigen Zeitpunkt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben wird.