Technisch notwendig
Personalisierung

Zweiter Frühling für die Bustouristik

Von SH Bus & Reisen GmbH Schwerin

Busreisen sind in der Touristikbranche wieder hoch im Kurs. Gruppenreisen erfreuen sich wieder großer Beliebtheit. Dabei setzen Reisende vermehrt auf Qualität, Service und Komfort.

Busreisen erfreuen sich mittlerweile wieder großer Nachfrage. Speziell hochwertige Touren liegen im Trend. Das ergab eine Umfrage des Deutschen Reiseverbands (DRV) unter den Bustouristikunternehmen. Seit Jahren behauptet sich der Bus nach Auto und Flugzeug auf Platz drei der beliebtesten Reiseverkehrsmittel. Nach einer Untersuchung der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen unternehmen die Deutschen jedes Jahr mehr als sechs Millionen Urlaubsreisen mit dem Bus.

Das Angebot der Busreiseveranstalter beinhaltet Tagesfahrten, Partytouren, Betriebsausflüge, Rund-, Studien- und Städtereisen, sogar Kombireisen. Allesamt mit Arrangements im Reiseprogramm. Qualität und Service haben trotz des Zeitalters der Billigreisen wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Die Zeiten, in denen Individual-, Bahn- und Flugreisen dafür sorgen, dass das Segment des Bustourismus geschwächt wird, sind vorbei.

Der moderne Reisebus und auch die dazugehörigen Reisebusunternehmen sind äußerst flexibel. So auch das Unternehmen SH Bus & Reisen GmbH Schwerin, unter anderem Partner von Sewert Reisen. Das Busunternehmen ist neben der "reinen" Busvermietung auch Wholesaler für Gruppenreisen und bietet nicht nur die Bustour an sich an, sondern organisiert auch die Unterkunft sowie Veranstaltungen und Freizeitgestaltung vor Ort. Die Destinationen sind bei Bedarf neben den Pauschalreisen deutschland- und europaweit vom Kunden frei wählbar. Auch der Abfahrtsort lässt sich individuell vereinbaren.

Kunden, die sich für eine Gruppenreise oder einen Firmenausflug mit der SH Bus & Reisen GmbH Schwerin entscheiden, entscheiden sich für Komfort: So wird den Reisenden Einiges an Qualität geboten. Die 4-Sterne Reisebusse verfügen über einen komfortablen Sitzabstand, eine Klimaanlage, Thermoverglasung und Board-WC sowie eine Bordküche die einen Bistro- und Getränkeservice ermöglicht.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Siegfried Schlomann (Tel.: 0385/568705), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2033 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SH Bus & Reisen GmbH Schwerin