Neuer Maklerbetreuer für Hamburg und Schleswig-Holstein

Von Grundeigentümer-Versicherung VVaG

Andreas Schönfeld (37) verstärkt seit 1. März 2014 das Maklerteam der Grundeigentümer-Versicherung und ist als Maklerbetreuer für das Gebiet Hamburg und Schleswig-Holstein tätig.

Der gelernte Versicherungsfachwirt verfügt über langjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb - sowohl für das Privatkunden- als auch für das Firmenkundengeschäft. Zuletzt war er als Kundenberater bei der SVG-KRAVAG, wo er unter anderem in der Beratung, Kundenakquise und Schadenbearbeitung tätig war sowie Produktschulungen und Kundenveranstaltungen durchgeführt hat.

Bei der Grundeigentümer-Versicherung wird Schönfeld sein Hauptaugenmerk auf die Betreuung der Makler vor Ort richten, um sie bei der Vermittlung von Versicherungen rund um Leben, Bauen und Wohnen zu unterstützen und ihnen Mehrwert sowie vertriebliche Anregungen zu liefern. "Mit Andreas Schönfeld setzen wir konsequent unseren Weg fort, weiter den Maklervertrieb auszubauen und uns noch stärker auf diesen Vertriebsweg zu konzentrieren", erklärt Uwe Dettki, Abteilungsleiter Vertrieb.

Seit Juli 2012 bedient die Grundeigentümer-Versicherung den Maklermarkt mit einer speziell auf diesen Vertriebsweg ausgerichteten Produktlinie, die sich durch Leistungen und Serviceangebot von den Produkten für den Direktvertrieb deutlich abhebt. Die stärkere Fokussierung auf den Maklervertrieb wurde durch das zum gleichen Zeitpunkt eingeführten Onlineportal unterstrichen. Über die Online-Plattform können die Pro Domo-Produkte des Versicherers einfach tarifiert, Angebote mit nur wenigen Klicks berechnet, verschickt und verwaltet werden. Der Online-Antrag, die Verwaltung der Interessenten- und Kundendaten, die Beauskunftung der Bestände, der GDV-Datenaustausch und die BiPRO-Schnittstellen sowie vieles mehr runden den Funktionsumfang ab.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jessica Braun (Tel.: 040 37663 131), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1655 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Grundeigentümer-Versicherung wurde 1891 in Hamburg als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) gegründet. Das heißt, unsere Versicherungsnehmer sind nicht einfach nur Kunden, sondern laut Satzung Mitglieder, deren Interessen durch gewählte Mitgliedervertreter in der Hauptversammlung wahrgenommen werden. In diesem Sinne arbeiten wir mit gleich großem Engagement für alle Versicherten – egal ob Hauseigentümer oder Mieter, Unternehmer oder Angestellte, Familie oder Single.

Institution
Ihr Kommentar*