PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Amdocs und Cramer intensivieren Zusammenarbeit bei Best-in-Class-OSS-Lösung für Dienste-Anbieter


Von Amdocs

Cramer6 OSS Suite soll in die Auftrags- und Service-Managementlösungen von Amdocs integriert werden

Thumb St. Louis, New York, 31. März 2006 - Amdocs, führender Anbieter von Software und Services für integriertes Kundenmanagement, und Cramer, Spezialist für OSS-Software, planen bei der OSS-Lösung Cramer6 OSS Suite (Operations Support System) für Dienste-Anbieter zusammenzuarbeiten. Dies haben beide Unternehmen anlässlich der Markteinführung der Cramer6 OSS Suite in einer Absichtserklärung bekannt gegeben. Mit dieser Vereinbarung bauen die beiden Unternehmen ihre bisherige Kooperation weiter aus. Ziel ist es, eine einheitliche OSS-Plattform zu entwickeln, die die schnelle Einführung von Services der nächsten Generation effizient unterstützt. Im Rahmen der Zusammenarbeit planen die beiden Unternehmen die Cramer6 OSS Suite in die Auftrags- und Service-Managementlösungen von Amdocs zu integrieren. Das gemeinsame Produktangebot ermöglicht die automatische Verknüpfung des Frontoffice-Kundenmanagements mit dem Netzwerk- und Service-Management im Backoffice. Damit wird das gesamte Servicemanagement - Bestellung, Bereitstellung, Aktivierung und Sicherung der Verfügbarkeit - über alle Produktlinien und Geschäftssparten hinweg vereinheitlicht. Die Verknüpfung der Frontoffice- und Backoffice-Systeme sowie der Prozesse zur Sicherung der Verfügbarkeit und zur Bereitstellung der Services versetzt Service-Provider in die Lage, Insellösungen zu eliminieren. Das einheitliche, automatisierte System bietet ein umfassendes Management der Kunden- und Produktlebenszyklen. Zusätzlich ermöglicht es Providern, Kunden einen zielgruppengerechten Service zu bieten. "Schnelle Markteinführung ist im heutigen wettbewerbsintensiven Umfeld von entscheidender Bedeutung. Die Automatisierung und Standardisierung bei Bestellung und Bereitstellung verkürzt die Einführungszeit von Services der nächsten Generation erheblich", so Eli Gelman, Executive Vice President von Amdocs Management Limited. "Durch die Kombination der Produkte von Cramer mit der modularen Gesamtlösung von Amdocs erzielen Service-Provider die nötige System-Flexibilität und -Harmonisierung, um neue Produkte schnell auf den Markt zu bringen. Das Ergebnis sind eine engere Kundenbindung und höhere Einnahmen - kurz gesagt, stärkere, profitablere Kundenbeziehungen." "Der Erfolg von Strategien der nächsten Generation basiert auf Gewinnmaximierung", erläutert Guy Dubois, President und CEO von Cramer. "Die Zusammenarbeit zwischen Cramer und Amdocs setzt neue Marktimpulse. Sie stellt sicher, dass Service-Provider über Systeme verfügen, die zur Maximierung der Profitabilität unabdingbar sind." Über Cramer Cramer ist der führende Anbieter von OSS-Software (Operational Support System), die für eine neue Wirtschaftlichkeit im Telekommunikationsbereich sorgt. Cramer bietet die einzige komplette End-to-End-Service-Fulfillment-Lösung der Branche, die Provider in die Lage versetzt, neue Produkt- und Serviceangebote ebenso schnell wie wirtschaftlich auf den Markt zu bringen. Führende Service-Provider setzen auf Lösungen von Cramer, darunter Bell Canada, BellSouth, KPN, TDC, Telefonica, TeliaSonera und Vodafone. Cramer hat Branchenführer wie Accenture, Alcatel, Amdocs, Ericsson, HP, IBM, Oracle und SAP zu Partnern. Die Kunden profitieren außerdem von dem hervorragenden Beratungs-, Support- und Weiterbildungsangebot, das Cramer über seine Cramer Global Services bereitstellt. Pressekontakte: Cramer Holly Rossetti T: +44 (0) 20 7266 8473 M: +44 (0) 7717 692 181 holly.rossetti@cramer.com Für EMEA Trudie Parsons Blanc & Otus PR for Cramer T: +44 (0) 207 413 3229 tparsons@blancandotus.com Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 12.000 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2005 über zwei Milliarden. US-Dollar.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Haas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4470 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!