Brightcove Gallery gestaltet attraktive Video-Portale für das Online-Marketing

Von Brightcove, Inc.

Best Practices für SEO, Responsive Design, Social Sharing und Konversion in ein und derselben Lösung

Brightcove (NASDAQ: BCOV), führender Anbieter von Video Cloud-Services, hat sein neues Produkt Brightcove Gallery vorgestellt. Vermarkter können mit dieser neuen Lösung auf einfachste Weise attraktive Video-Portale erstellen. Brightcove Gallery bietet...

Hamburg, 14.05.2014 - Brightcove (NASDAQ: BCOV), führender Anbieter von Video Cloud-Services, hat sein neues Produkt Brightcove Gallery vorgestellt. Vermarkter können mit dieser neuen Lösung auf einfachste Weise attraktive Video-Portale erstellen. Brightcove Gallery bietet in ein und derselben Video-Portal-Lösung hilfreiche Best Practices für SEO (Suchmaschinen-Optimierung), Responsive Design, Social Sharing und Konversion. Damit lässt sich der Video-Portalauftritt in wenigen Minuten umsetzen und aktualisieren.

"Video ist ein sehr wichtiges Instrument für Online-Marketingstrategien, um bei Kunden Interesse zu erzeugen, Markenbewusstsein zu schaffen und die Konversion zu fördern", erklärt Steve Rotter, Vice President of Marketing bei Brightcove. "Da Vermarkter immer mehr Video-Content online stellen, benötigen sie Lösungen, mit denen sie ihre Video-Bibliotheken veröffentlichen und verbreiten können, um so ihr Publikum auf allen Endgeräte zu erreichen. Gallery bietet hierfür unbegrenzte Möglichkeiten, und wir freuen uns, dass wir Vermarkter mit unserer Lösung dabei unterstützen können, attraktive und wirksame Video-Portal-Erlebnisse aller Art zu realisieren."

Nucleus Research, Anbieter von investigativer, fallbasierter Technologie-Marktforschung, führte für Brighcove kürzlich eine Nutzenstudie durch. Hierbei ergab sich, dass ein großer Technologie-Anbieter mit Hilfe eines Video-Portals die Verweildauer von Nutzern auf seiner Website um fast 100% erhöhen und auch die Anzahl der Produktdemo-Abfragen verbessern konnte.

"In unserer kürzlich durchgeführten Analyse von Brightcove-Kunden fanden wir heraus, dass Kunden ihr Engagement mit Besuchern der Website verbessern konnten, wobei Nutzer in einigen Fällen doppelt so lange auf der Website verweilten", sagte Joseph Rojas, Research Analyst bei Nucleus Research. "Wir haben auch festgestellt, dass Kunden ihre Produkte effektiver präsentieren können, indem sie in der Lage sind, kundenspezifischen Video-Content rasch für praktisch jedes Endgerät zu kodieren."

Als integraler Bestandteil der Brightcove Video Marketing Suite (siehe eigene Pressemitteilung) können Vermarkter mit Gallery ihren eigenen Videokanal anlegen, Produktdemos starten, Microsites für Events generieren oder ein Video-Support-Center für den Kundenkontakt aufbauen. Die neue Lösung stellt für ein perfektes Erscheinungsbild des Portals zahlreiche Templates, Layouts und Farbgestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Brightcove Gallery ist ab sofort allgemein verfügbar. Für weitere Informationen siehe www.brightcove.com.

This press release may include forward-looking statements regarding anticipated objectives, growth and/or expected product and service developments or enhancements. Such forward-looking statements may be identified by the use of the following words (among others): "believes," "expects," "may," "will," "plan," "should" or "anticipates," or comparable words and their negatives. These forward-looking statements are not guarantees but are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the expectations contained in these statements. For a discussion of such risks and uncertainties, see "Risk Factors" in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission, including its most recent annual report on Form 10-K. Brightcove assumes no obligation to update any forward-looking statements contained in this press release in the event of changing circumstances or otherwise, and such statements are current only as of the date they are made.