Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de


<
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

dimedis GmbH
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

FairMate Social Login: Mit Facebook & Co sich für den Messebesuch registrieren

Einlasslösung FairMate von dimedis mit Social Login für Mobile und Online Shops – Messen nutzen Feature für die Registrierung – Nächste Messe: interpack der Messe Düsseldorf

K
öln, 14. Mai 2014 – Die Besuchermanagement und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis bietet ab ab sofort für die Online und Mobile Shops ein Social Login. Damit können Messegesellschaften, die FairMate nutzen, Ihren Besucher bei der Registrierung eine wesentliche Vereinfachung anbieten: die Personendaten müssen vom potentiellen Besucher nicht mehr händisch eingetragen werden, sondern werden nun automatisiert aus dem ausgewählten sozialen Netzwerk in das Besucher-Registrierungsformular der Messe übernommen.
Die Kunden von FairMate nutzen für Ihre Publikumsmessen vor allem Facebook und für Fachmessen die Businessplattformen LinkedIn und Xing. Andere soziale Netzwerke wie Google+ können auf Kundenwunsch integriert werden. Die nächste Messeveranstaltung mit dem Social Login Feature von FairMate ist die interpack. Die interpack, internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -geräte, Packstoffe, Packmittel und Packhilfsmittel, Süßwaren-Maschinen, findet vom 8.5. bis 14.05.2014 in Düsseldorf statt.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, kommentiert: "Mit Social Login haben Messegesellschaften eine smarte Möglichkeit, valide Kundendaten zu erhalten und den Besuchern eine bequeme Form der Registrierung zu bieten. Die Messebesucher können zudem nach dem Ticketkauf auf den sozialen Netzwerken durch die Sharefunktionen im FairMate Online Shop und im Mobile Shop für die Veranstaltung werben. FairMate ist im Messebereich damit Pionier im viralen Marketing. Das Social Login ist erst der Start, wir arbeiten an einer neuen digitalen Strategie und werden kurzfristig neue Features vorstellen, die soziale Netzwerke einbinden und das soziale Marketing von Messen und Events auf eine neue Stufe heben.“

Weitere Informationen über FairMate sind im Internet unter www.fairmate.de erhältlich.


Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Über FairMate
FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements ab und liefert eine 360-Grad-Lösung, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Social Login, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und ein ausgefeiltes Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse.
FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.
Weitere Informationen unter www.fairmate.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3505 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: FairMate Social Login: Mit Facebook & Co sich für den Messebesuch registrieren, Pressemitteilung dimedis GmbH

Unternehmensprofil: dimedis GmbH
Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von dimedis GmbH


 
11.05.2020
Das Softwareunternehmen dimedis hat für die Koelnmesse eine neue Leadtracking-App entwickelt, die erstmals zur internationalen Möbelmesse imm cologne Ende Januar eingesetzt wurde. Die Leadtracking-App erfasst digital Standbesucher auf Messen und Veranstaltungen. Die neue App wartet mit Funktionen auf, die weit über den Standard-Umfang einer Leadtracking-App hinaus gehen: Austeller können... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
24.04.2020
Köln, 24. April 2020 – Der Softwareanbieter dimedis bietet dem Handel nach den amtlichen Lockerungen des Lockdowns die digitale Einlasslösung "Visitor Control System" (ViCo) an. Die Stele wird am Eingang platziert und zählt die ein- und austretenden Besucher. In das Projekt ViCo bringt dimedis die langjährige Erfahrung im Einlass- und Besuchermanagement von Großveranstaltungen,... | Vollständige Pressemeldung lesen

 
10.02.2020
Köln, 10. Februar 2020 – Der Softwareanbieter dimedis stellt auf der Weltleitmesse für den Handel EuroShop in Düsseldorf digitale und innovative Smart Retail Lösungen aus. Zudem hält Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, einen Vortrag mit dem Titel "Digital Signage im Handel - was funktioniert, was nicht?". Auf der Omnichannel Stage in Halle 6 | 03 wird Pa... | Vollständige Pressemeldung lesen