Attensity erhält 90 Mio. USD Wachstumsfinanzierung

Von Attensity Europe GmbH

. - Führender Anbieter von Multi-Channel-Dateneinblicken und -analyse sichert Wachstumsfinanzierung - Erfahrener Software-Manager Howard Lau wird CEO Attensity (@Attensity), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung,...

Palo Alto / Saarbrücken, 15.05.2014 - .

- Erfahrener Software-Manager Howard Lau wird CEO

Attensity (@Attensity), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung, erhält eine Eigenkapital-Finanzierung in Höhe von 90 Mio. USD. Die Finanzierung wird von einer internationalen Private Equity- und Finanzanlageberatungsgesellschaft bereitgestellt. Das nun gesicherte Kapital soll Produktinnovation beschleunigen, das Marktwachstum fördern und zur Erweiterung der Sales-, Marketing- und Entwickler-Teams genutzt werden. Damit trägt Attensity der wachsenden Nachfrage nach Kundendialog- und Analyse-Applikationen Rechnung, die eine patentierte Technologie zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = Natural Language Processing) nutzen.

'Attensity ist heute bereits bei global agierenden Unternehmen etablierter Marktführer für Social Media Analyse', so Howard Lau, CEO und Chairman. 'Jetzt bauen wir diese Führungsposition aus, indem wir die Markenreputation analysieren sowie Trends, Geschäftschancen und -risiken frühzeitig erkennen. Damit ermöglichen wir Unternehmen, dem Markt weiterhin voraus zu bleiben und sich einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten.'

Howard Lau wird CEO

Howard Lau, ein erfahrener Silicon Valley Unternehmenssoftware-Manager und früherer Risikokapitalgeber, übernimmt nun auch die Rolle des CEO. Er wird die Technologie maßgeblich vorantreiben und sich darauf fokussieren, Teams und Partnerschaften zu formieren, die Attensity- Kunden dabei unterstützen, die Vorteile von Kundendialog- und Datenbeurteilungslösungen zu nutzen.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Forschung und Entwicklung ist Attensity ein Pionier in der Verarbeitung natürlicher Sprache und der Sentiment-Analyse. Das Unternehmen befähigt Konzerne, durch zeitnahe und relevante Einblicke das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen. Attensity-Lösungen helfen den unterschiedlichsten Unternehmen weltweit, darunter Fortune 1000 Unternehmen, relevante und präzise Informationen aus den Social-Media- und klassischen Kommunikationskanälen zu identifizieren. Dabei kommt die patentierte semantische Technologie zur Analyse und kontextuale Datenbeurteilung zum Einsatz.

Attensity analysiert heute bereits mehr als 150 Millionen Datenquellen und gehört zu den wenigen Unternehmen mit vollständigem Zugang zum Twitter Firehose Datenstrom. Attensity Kunden weltweit nutzen die Lösungen, um Kundenanforderungen zu hören und ihre Marke zu schützen.

Über Attensity

Attensity ist ein führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung und zählt einige der weltweit größten 1000 Unternehmen zu seinen Kunden. Attensity ist Pionier für die Verarbeitung natürlicher Sprache und Sentiment-Analyse. Attensity Lösungen identifizieren relevante und präzise Informationen aus multiplen Datenquellen und setzen dabei eine hochentwickelte und patentierte semantische Technologie zur Analyse und kontextualen Datenbeurteilung ein. Mit dem Einsatz der integrierten Attensity-Lösungen können Konzerne enorme Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten interpretieren und sie 'verstehen'. Damit werden Konzerne befähigt, das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen.

www.attensity.com

blog.attensity.com