PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Attensity erhält 90 Mio. USD Wachstumsfinanzierung

Von Attensity Europe GmbH

. - Führender Anbieter von Multi-Channel-Dateneinblicken und -analyse sichert Wachstumsfinanzierung - Erfahrener Software-Manager Howard Lau wird CEO Attensity (@Attensity), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung,...

Palo Alto / Saarbrücken, 15.05.2014 - .

- Führender Anbieter von Multi-Channel-Dateneinblicken und -analyse sichert Wachstumsfinanzierung

- Erfahrener Software-Manager Howard Lau wird CEO

Attensity (@Attensity), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung, erhält eine Eigenkapital-Finanzierung in Höhe von 90 Mio. USD. Die Finanzierung wird von einer internationalen Private Equity- und Finanzanlageberatungsgesellschaft bereitgestellt. Das nun gesicherte Kapital soll Produktinnovation beschleunigen, das Marktwachstum fördern und zur Erweiterung der Sales-, Marketing- und Entwickler-Teams genutzt werden. Damit trägt Attensity der wachsenden Nachfrage nach Kundendialog- und Analyse-Applikationen Rechnung, die eine patentierte Technologie zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = Natural Language Processing) nutzen.

'Attensity ist heute bereits bei global agierenden Unternehmen etablierter Marktführer für Social Media Analyse', so Howard Lau, CEO und Chairman. 'Jetzt bauen wir diese Führungsposition aus, indem wir die Markenreputation analysieren sowie Trends, Geschäftschancen und -risiken frühzeitig erkennen. Damit ermöglichen wir Unternehmen, dem Markt weiterhin voraus zu bleiben und sich einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten.'

Howard Lau wird CEO

Howard Lau, ein erfahrener Silicon Valley Unternehmenssoftware-Manager und früherer Risikokapitalgeber, übernimmt nun auch die Rolle des CEO. Er wird die Technologie maßgeblich vorantreiben und sich darauf fokussieren, Teams und Partnerschaften zu formieren, die Attensity- Kunden dabei unterstützen, die Vorteile von Kundendialog- und Datenbeurteilungslösungen zu nutzen.

Mit mehr als zwei Jahrzehnten Forschung und Entwicklung ist Attensity ein Pionier in der Verarbeitung natürlicher Sprache und der Sentiment-Analyse. Das Unternehmen befähigt Konzerne, durch zeitnahe und relevante Einblicke das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen. Attensity-Lösungen helfen den unterschiedlichsten Unternehmen weltweit, darunter Fortune 1000 Unternehmen, relevante und präzise Informationen aus den Social-Media- und klassischen Kommunikationskanälen zu identifizieren. Dabei kommt die patentierte semantische Technologie zur Analyse und kontextuale Datenbeurteilung zum Einsatz.

Attensity analysiert heute bereits mehr als 150 Millionen Datenquellen und gehört zu den wenigen Unternehmen mit vollständigem Zugang zum Twitter Firehose Datenstrom. Attensity Kunden weltweit nutzen die Lösungen, um Kundenanforderungen zu hören und ihre Marke zu schützen.

Über Attensity

Attensity ist ein führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextuale Datenbeurteilung und zählt einige der weltweit größten 1000 Unternehmen zu seinen Kunden. Attensity ist Pionier für die Verarbeitung natürlicher Sprache und Sentiment-Analyse. Attensity Lösungen identifizieren relevante und präzise Informationen aus multiplen Datenquellen und setzen dabei eine hochentwickelte und patentierte semantische Technologie zur Analyse und kontextualen Datenbeurteilung ein. Mit dem Einsatz der integrierten Attensity-Lösungen können Konzerne enorme Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten interpretieren und sie 'verstehen'. Damit werden Konzerne befähigt, das Kundenerlebnis zu verbessern, den Markenwert zu steuern, Umsätze zu steigern, Geschäftsrisiken zu minimieren und ihre Geschäftsstrategie zu prägen.

www.attensity.com

blog.attensity.com

@Attensity

facebook.com/Attensity

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3709 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Attensity Europe GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 7

Weitere Pressemeldungen von Attensity Europe GmbH


08.07.2014: Saarbrücken/ Redwood City, 08.07.2014 - Attensity (@Attensityeurope), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextbezogene Datenanalysen, hat das US-Patent Nr. 8.645.395 für die Tonalitäts-Analyse unstrukturierter Daten erhalten. Dieses Patent gehört der Biz360 Inc., einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Attensity Group Inc. Damit besitzt die Attensity Group nun annähernd ein Dutzend Patente im Bereich Analyse-Lösungen für unstrukturierte Daten.Die Vorteile der neuen, patentierten Technologie von Attensity:- Unternehmen können mit der neuen Analyse-Technologie die... | Weiterlesen

Attensity präsentiert mit Attensity Q? Analyse-Lösung der nächsten Generation

Neue Lösung bietet Echtzeit-Datenauswertung mit hochentwickelter NLP-Technologie

17.06.2014: Palo Alto / Saarbrücken, 17.06.2014 - Attensity (@Attensityeurope), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextbezogene Datenanalysen, hat heute auf der Corporate Social Media Summit in New York mit Attensity Q? eine neue Lösung für die Streaming-Analyse in Echtzeit vorgestellt. Der neue Baustein der Attensity-Produktfamilie bietet einen automatischen Themengenerator mit Zugriff auf die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = Natural Language Processing). Damit können Unternehmen auch bislang unbekannte Themen und Metriken identifizieren und somit bedarfs- und marktgerecht... | Weiterlesen

03.02.2014: Saarbrücken, 03.02.2014 - .- Kooperation von Attensity und Lionbridge für internationalen Kundenservice.- Sofortige und automatische Übersetzung der schriftlichen Kundenkommunikation in bester Qualität.- Hohe Kostenersparnis durch Senkung der Bearbeitungszeit von Kundenanfragen.Attensity Respond, die leistungsstarke Response-Management-Lösung von Attensity, unterstützt Contact Center nun bei Bedarf mit einer integrierten Übersetzungs-Applikation für die schriftliche Kundenkommunikation. Service-Mitarbeiter können E-Mails, Social Media- und Chat-Beiträge in allen Sprachen mit dem Übe... | Weiterlesen