Mehr Umsatz und Gewinn durch mobile Webseiten

Von Mumme & Partner

Mit einer mobilen Webseite, fangen Sie Besucher von mobilen Geräten optimal ab und sichern den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens.

Webseiten sind heutzutage nicht mehr wegzudenken und gehören zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Somit entscheiden sie maßgeblich über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Durch die stark steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets erfolgen immer öfter Zugriffe auf Webseiten von mobilen Endgeräten. Für jedes Unternehmen stellt sich damit die Frage nach einer mobilen Webseite, die für Smartphones und Tablets optimiert ist. Denn bereits 2017 werden weltweit mehr Menschen über Mobilgeräte Zugriff auf das Internet haben, als von stationären PCs, so eine Studie von PwC. Es führt somit kein Weg an einer mobilen Webseite vorbei.

Um die eigene Reichweite auszubauen, sollten Unternehmen ihre Online-Strategie aber bereits heute um eine mobile Webseite ergänzen, denn:

o Inzwischen nutzen rund 40% der Deutschen ein Smartphone
o 61% der Deutschen greifen regelmäßig mit ihrem Smartphone auf das Internet zu
o Jeder zehnte Deutsche besitzt inzwischen ein Tablet
o Die Verbreitung von Smartphones und Tablets steigt weiterhin stark an

Unternehmen sehen sich daher mit dem Problem konfrontiert, dass immer mehr Geräte mit kleinen Displays auf Webseiten zugreifen. Gerade bei Smartphones, die im Vergleich zu Tablets deutlich kleinere Displays haben, werden klassische Webseiten nur unzureichend dargestellt. Damit die Besucher die Internetseite nicht aufgrund von Darstellungsproblemen verlassen und zur Konkurrenz abwandern, ist eine mobile Webseite erforderlich, bei der die optimale Darstellung auf jedem Gerät und jeder Displaygröße sichergestellt sein muss.

Für Unternehmen, die eine mobile Webseite erstellen möchten, ergeben sich damit gleich neue Herausforderungen. Neben der Gestaltung und Programmierung der Webseite für unterschiedliche Displaygrößen, muss auch die Navigation an Nutzergewohnheiten und technische Vorrausetzungen angepasst werden. Nicht zuletzt muss, für den Erfolg der Online-Strategie, auch das Zusammenspiel zwischen mobiler Webseite und regulärer Webseite abgestimmt werden.

Bei der Erstellung von mobilen Webseiten kann daher meist nicht auf die Zusammenarbeit mit Spezialisten verzichtet werden.

PULVIS mobile - Ihr Spezialist für mobile Webseiten

PULVIS mobile ist als Agentur spezialisiert auf den Bereich mobile Webseiten. Dabei bietet PULVIS mobile von Experten entwickelte Paketlösungen für die Erstellung mobiler Webseiten und ermöglicht so gerade kleinen und mittleren Unternehmen kostengünstig an der Verbreitung der mobilen Endgeräte zu profitieren.

Weitere Infos unter
www.pulvis-mobile.de