Die Lösung für einfaches und sicheres Versenden großer Dateianhänge per E-Mail.

Von XnetSolutions KG

Große Datenmengen, kleiner Aufwand

Big File Exchange (BFX) ist das neueste smarte Tool der Herrenberger Firma XnetSolutions. Mit seiner Hilfe wird der Versand großer E-Mail Anhänge zum Kinderspiel ? bequem und sicher. Wer große Dateien per E-Mail versenden möchte, kennt das Problem:...

Herrenberg, 19.05.2014 - Big File Exchange (BFX) ist das neueste smarte Tool der Herrenberger Firma XnetSolutions. Mit seiner Hilfe wird der Versand großer E-Mail Anhänge zum Kinderspiel ? bequem und sicher.

Wer große Dateien per E-Mail versenden möchte, kennt das Problem: Der E-Mail-Server des Empfängers verweigert nicht selten die Annahme. Bisher musste der Benutzer Einschränkungen in Kauf nehmen, etwa Bilder verkleinern oder auf externe Cloud-Lösungen wie Dropbox & Co ausweichen.

BFX hält E-Mail-Anhänge ab einer definierten Größe automatisch zurück und legt sie innerhalb des eigenen Firmennetzwerkes verschlüsselt ab. Der Empfänger erhält eine Benachrichtigung und kann die Daten mit seinem Kennwort für einen vorgegebenen Zeitraum via verschlüsselter HTTPS-Verbindung ganz einfach per Mausklick herunterladen.

BFX 'denkt mit', denn es funktioniert bidirektional und bietet auch dem E-Mail-Empfänger die Möglichkeit, große Dateien an den Absender zurück zu senden.

Die Lösung ist geprüft und entsprechend dem »Payment Card Industry Data Security Standard« als »compliant« eingestuft.

So ist dieses Produkt wahlweise als virtuelle Appliance für VMware ESX und Windows Server Hyper V oder als Hardware Appliance erhältlich.