Gastvortrag an der MHMK Stuttgart: Die Investor Relations der Daimler AG

Von MHMK Stuttgart

Stuttgarter MHMK-Studierende bekommen einen Einblick in die Investor Relations der Daimler AG
Thumb

Stuttgart, (14.05.2014) - Der Stuttgarter Konzern Daimler AG präsentiert sich den Studierenden des 3. und 4. Semesters PR-
und Kommunikationsmanagement und Fr. Prof. Dr. Christine Vaih-Baur am Stuttgarter MHMK Campus.

Der Referent Hansjörg Wössner, Senior Manager Investor Relations bei Daimler, steigt mit der Präsentation des aktuellen Imagefilms des Unternehmens in seinen Gastvortrag über die Finanzkommunikation des Unternehmens ein.
Im Anschluss geht er auf die aktuellen Geschäftszahlen und Entwicklungen sowie das Produktportfolio des international erfolgreichen Konzerns ein. Hierbei stellt er u.a. die neue C-Klasse vor, die im April 2014 eingeführte wurde.

Zudem wird den Studierenden ein Überblick über die Aufgabenbereiche der Investor Relations und steigende Ansprüche an das Unternehmen gegeben. Ein Schwerpunkt der Präsentation liegt auf dem aktuellen Geschäftsbericht 2013, dessen Inhalte und Ziele, insbesondere im Bezug auf den Online-Bericht, näher erörtert werden.
Wössner legt darüberhinaus das Rating und die Hauptversammlung von Daimler dar.

Abschließend erhalten die Studierenden eine Ausgabe des aktuellen Geschäftsberichts und können Fragen an den Referenten richten.

(lis)

mhmk Stuttgart macromedia