Technisch notwendig
Personalisierung

Ran an den Speck - Charlotte Ch. Oeste: Das alternative Abspeckbuch

Von Sheema Medien Verlag

Das Buch 'Lass es einfach hinter Dir!' ist ein Experiment und Abenteuer zugleich. Es enthält verschiedene therapeutische Werkzeuge, die zu Leichtigkeit im körperlichen und seelischen Bereich führen.

In einem 4-Wochen-Programm wird den überflüssigen Pfunden auf körperlicher, emotionaler, mentaler und seelischer Ebene zu Leibe gerückt, sodass ein ganzheitlicher Abnehmprozess entsteht, der eine hohe Trefferquote aufweist. Charlotte Ch. Oeste präsentiert eine Abspeck-Kur "aus einem Guss", denn sie hat in ihren "Mental-Diätgruppen" aus den am häufigsten gefundenen Ursachen für Übergewicht eine Methode entwickelt, die sowohl zur körperlichen als auch zur seelischen Leichtigkeit führt.

Der Weg zurück zur körperlichen und seelischen Leichtigkeit besteht aus einem Mosaik von Aspekten, die sowohl körperlicher, emotionaler, mentaler und seelischer Natur sind. Im Mittelpunkt steht dabei die Kombination aus einzelnen Loslass/Releasing-Sätzen, die mit "Ich lasse los..." beginnen und jeden Tag einem besonderen Thema gewidmet sind und dem damit verbundenen Klopfen auf die Thymusdrüse, dass eine Entspannung des gesamten Körpersystems zur Folge hat. Darüber hinaus bietet das Buch noch eine Fülle von Methoden an, die das seelische und körperliche Ballast-Abwerfen unterstützen: Releasing-Loslassen, FKK-FreiKlopfKonzept, Stoffwechselaktiver Ernährung, Bachblüten, Heilpilzen, Naturkeimlingen, Kokosöl und Co.

Releasing

Charlotte Chr. Oeste stellte fest, dass die Releasing-Methode gerade bei körperlichem Übergewicht ein hilfreiches Werkzeug darstellt. Diese vor über 40 Jahren von dem amerikanischen Arzt und Chiropraktiker Dr. Elmer Edward Lindwall und seiner Frau Ruth entwickelte Loslass-Technik, Releasing genannt, löst die auf der Ebene des Unterbewusstseins gespeicherten negativen Lebenserfahrungen und -programmierungen wirklich vollständig auf, so dass sich der Mensch seiner ursprünglichen inneren Freiheit und Lebendigkeit bewusst werden kann - was bedeutet, dass dann auch der körperlichen Leichtigkeit, also dem idealen Gewicht eines Menschen, nichts mehr im Wege steht. Es kann sogar richtig Spaß machen, einen Widerstand nach dem anderen loszulassen und dabei mehr und mehr Verständnis für die eigene Situation des Zuviel an Körpergewicht zu bekommen.

Stimmen zum Buch

"Heilpraktikerin Charlotte C. Oeste stellt uns in diesem Buch ein Abnehm-Modell vor, das Erfolg nicht nur verspricht, sondern auch dauerhaft erreichbar macht. Erfrischend kreativ und ohne Zwang schließt sie in einem Bausteine-System neben den körperlichen Komponenten - Ernährung und Bewegung - auch die geistig-seelischen Bereiche unseres Seins mit ein. So entwickelte sie ein ganzheitliches Programm, das durch seine Einfachheit besticht, auch über einen längeren Zeitraum anwendbar ist und zu keinerlei Mängeln führt - im Gegenteil. Eine wirkliche Alternative!" (Rosemarie Patzer, Ärztin)

Über die Autorin

geb. 1962, wohnt in Kronau, Baden-Württemberg, arbeitet seit 1998 in eigener Praxis als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Homöopathie, Kinesiologie, Releasing, Wirbeltherapie nach Dr. E.E. Isa Lindwall und Dieter Dorn, Traum- und Familienaufstellungen sowie systemischer Psychotherapie. Seit Jahren leitet sie Seminare und Workshops mit den Schwerpunkten Transparentes Familienstellen, Releasing und Traumarbeit. Des weiteren bietet sie offene Abende zu verschiedenen Schwerpunkten ihrer Arbeit an. In ihrer Praxis in Kronau arbeitet sie auch mit Einzelaufstellungen und Releasing-Einzelsitzungen. Auf Wunsch können auch telefonische Sitzungen gebucht werden. Webseite: www.charlotteoeste.de

2010 gründete Sie die "Kronauer Akademie für neue therapeutische Berufe", an der zur Zeit neben der Ausbildung zum Releasing-Gesundheitspraktiker Kronauer Akademie® auch Lehrgänge mit abgeschlossenen Berufsbildern in den Bereichen Klangenergetik, Kinesiologie und Transparentem Familienstellen® sowie eine Kurzausbildung zum/zur Releasing-Mentaldiät-Trainer/in angeboten werden.

Charlotte Christiane Oeste: Das alternative Abspeckbuch - Lass es einfach hinter Dir!
Was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verstecken will
Sheema Medien Verlag, 2. Auflage 2013, vierfarbig, Hardcover, 256 Seiten, 19,80 EUR

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Cornelia Linder (Tel.: 08053 7992952), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 4536 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Sheema Medien Verlag

Institution
Ihr Kommentar*