.XNC bringt günstiges Secured-SDSL-Angebot für KMU auf den Markt

Von .XNC GmbH

Mit .XNC-Secured-SDSL schnell und sicher im Internet

Thumb Der Kölner Internetdienstleister .XNC GmbH bietet ab sofort mit .XNC-Secured-SDSL schnelle Internetverbindungen in Kombination mit Internetsicherheit auf hohem Niveau. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen, die auf Full-Service Wert legen oder keine eigene IT-Abteilung haben, sollen von dem neuen Paket profitieren. Kompaktes Angebot auf Mietbasis Die technologische Basis der Internetanbindung für dieses Produkt bildet SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line). Diese Technologie erlaubt auf normalen Kupfer-Doppeladern, wie sie seit Jahrzehnten für die Telefonie verwendet werden, Übertragungsgeschwindigkeiten, die um ein vielfaches schneller sind als eine herkömmliche ISDN-Verbindung. .XNC-Secured-SDSL umfasst nicht nur die Bereitstellung einer 2,3 Mbit/s SDSL-Leitung inkl. des erforderlichen Mietrouters und einer Flatrate, sondern zudem werden eine Firewall-Appliance und ein dedizierter Virenscanner auf Mietbasis zur Verfügung gestellt. Höhere Performance und Sicherheit Die .XNC GmbH bietet hohe Qualitätsstandards wie Multihoming, Servicelevel nach Maß, geschwindigkeitsoptimale Trafficabführung und Knowledge Management. Hauptargumente für .XNC-Secured-SDSL sind die höhere Performance, die individuelleren Möglichkeiten und die Sicherheit dieses Produkts. „Eine modulare Vorgehensweise bei der Auswahl und Anordnung der Einzelkomponenten, die Dokumentation des IT-Sicherheitskonzeptes sowie eine transparente, nachvollziehbare Lösung, sind von hoher Bedeutung für eine Internetnutzung, die den Sicherheitserfordernissen der heutigen Zeit gerecht wird. Dies, und geringe Investitionskosten auf Kundenseite, sind wichtige Argumente für unser Produkt“, betont Stephan Muhs, Geschäftsführer der .XNC GmbH. Weitere Leistungsmerkmale und Preis Zur Grundinstallation gehören der Router, die Firewall und der Virenscanner. Die Geräte von renommierten Herstellern sind vorkonfiguriert. Vor-Ort-Installationen im Umkreis von 100 km sind im Komplettpaket enthalten, ebenso die Möglichkeit einer Back-Up-ISDN-Wählleitung, Servicelevel Agreement (SLA), feste IP-Adressen sowie eine Domain (.de, .com, .org, .net oder .eu). Das enthaltene Service-Level-Agreement umfasst eine Leitungsüberwachung rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche, den Service für die gemieteten Komponenten an fünf Tagen der Woche, jeweils zehn Stunden und eine Reaktionszeit, die auf maximal dreieinhalb Stunden festgelegt ist. Die Kunden erhalten ausserdem die notwendigen Sicherheitsupdates für Firewall, Virenscanner und Router. Neben der einmaligen Einrichtungsgebühr von 395,-- Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer entstehen dem Kunden monatliche Kosten von 395,-- Euro zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Zusätzliche Features wie z.B. eine DMZ-fähige Firewall, VPN, ein noch besseres Service-Level-Agreement oder alternative Produkte in diesem Bereich sind selbstverständlich ebenso im Produktportfolio der .XNC GmbH enthalten und können gegen das entsprechende Entgeld vom Kunden bestellt werden. Weitere Informationen unter: www.secured-sdsl.de (3148 Zeichen) Weitere Informationen zum Unternehmen: Die Kölner Xenologics Networks & Communications GmbH, kurz .XNC, ist spezialisiert auf Sicherheitslösungen für den B2B-Bereich. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1994. Das Full Service Angebot erstreckt sich auf Internetkomplettlösungen und beinhaltet Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösungen, Firewallkonzepte, Antivirenlösungen und IP-Consulting. Das Produktportfolio der .XNC GmbH umfasst außerdem Leistungen, wie Internet-Access, Servertechnik und Schulungen. Die Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösung .XNCrypt, die preisgekrönte Firewallsoftware des schwedischen Herstellers Clavister AB und die Antivirenlösungen von CP Secure sind Aushängeschilder des Unternehmens. Zum Kundenstamm gehören Firmen aus der Informationstechnologie, Institutionen und Unternehmen mit hohem administrativen Anteil sowie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Mit einem bundesweiten Partnernetzwerk realisiert die .XNC u.a. Pilotanwendungen zur IT-Sicherheit in LAN, WAN und VPN Umgebungen jeder Größenordnung. Pressekontakt: Sabine Halbfas .XNC GmbH Auf der Kaiserbitz 3 51147 Köln Tel 02203/9696-0 Fax 02203/9696-199 E-Mail: sh@xnc.com Presseagentur [kapete] Pia Bayer Tel. +49 221.97 257 63 E-Mail : bayer@kapete.de