DEMIRA - Humanitäre Soforthilfe für die Flutopfer in Bosnien-Herzegowina

Von DEMIRA e.V.

München, 19/05/2014. Auch am 4. Tag der verheerenden Hochwasser-Katastrophe ist DEMIRA e.V. vor Ort und leistet humanitäre Hilfe.

Thumb München, 19/05/2014. Die Lage in den überschwemmten Gebieten in Bosnien-Herzegowina ist nach wie vor sehr kritisch. Wie die Katastrophenhelfer der Emergency Response Unit (ERU) von DEMIRA e.V. vor Ort berichten, müssen noch Tausende von Personen aus den überfluteten Dörfern und Städten evakuiert werden. Die Menschen haben sich auf die Dächer der Häuser geflüchtet und werden von unseren ERU-Mitarbeitern evakuiert und in die umliegenden Notlager gebracht. Ein Ende ist noch nicht abzusehen - der Pegel der Flut steigt noch weiter. Unser Projektleiter Pavao Vukovic berichtet: „Es werden dringend Feldbetten, Decken, Lebensmittel und sauberes Wasser sowie Medikamente benötigt, um eine Erstversorgung der betroffenen Bevölkerung zu gewährleisten und das Auftreten von Seuchen zu verhindern.“ Unsere Teams von DEMIRA e.V. arbeiten weiterhin Tag und Nacht daran, die Menschen aus den Katastrophengebieten in Sicherheit zu bringen. Bei der Absicherung der Dämme sind unsere Mitarbeiter, verstärkt durch mittlerweile Hunderte von Freiwilligen, vor Ort zur Stelle. Bitte helfen Sie uns, dass wir auch weiterhin den notleidenden Menschen in Bosnien-Herzegowina unbürokratisch direkt vor Ort helfen können. Diese Menschen brauchen Ihre Unterstützung. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre großzügige Hilfe und Unterstützung, so dass wir die dringend benötigten Hilfsgüter bereitstellen können. Bitte spenden Sie per Überweisung an: DEMIRA Deutsche Minenräumer e.V. Stadtsparkasse München Konto-Nummer: 131516 • IBAN: DE48 7015 0000 0000 131516 BLZ: 701 500 00 • SWIFT-BIC: SSKMDEMM oder über betterplace.org: www.betterplace.org/p19243 Vielen Dank! Ihr DEMIRA Team Ansprechpartner: Marcia Hamzat