Neuer Bericht von Breakaway Research über Vital Metals

Von Vital Metals Ltd.

22.Mai 2014

Breakaway Research veröffententlichte einen Bericht über Vital Metals Ltd (ASX:VML). Kernpunkte des Berichtes sind:

- Die endgültige Machbarkeitsstudie (Definitive Feasibility Study - DFS) für das Watershed Wolframprojekt nähert sich der Fertigstellung.

- Schlüsselpartner mit JOGMEC.

- Die Modellierungen von Breakaway deuten auf ein machbares und robustes Projekt mit einem unfinanzierten Kapitalwert (Net Present Value) von AU$153 Millionen und einem Internem Zinsfuß (Internal Rate of Return) von 27% hin.

- Breakaway gibt einen Risikowert von AU$38 Millionen oder AU$0.16/Aktie für Vital Metals an.

- Ausgezeichneter Optionswert mit dem Doulnia Goldprojekt in Burkina Faso, welches weiterhin gute Ergebnisse liefert.

Der komplette Bericht von Breakaway Research über Vital Metals Ltd ist unter folgendem Link verfügbar: http://vitalmetals.com.au/wp-content/uploads/VML-140521-Final.pdf

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.vitalmetals.com.au

Kontakt:
Mark Strizek

MD

Vital Metals Ltd

Email: vital@vitalmetals.com.au

Presseanfragen:

Nicholas Read/ Paul Armstrong

Read Corporate

Telefon: +61-8 9388 1474

Email: info@readcorporate.com.au

Angaben zur kompetenten Person

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Explorationsergebnisse und Rohstoffressourcen beziehen, basieren auf Informationen, welche von Herrn Mark Strizek (MD), einem Angestelltem des Unternehmens, zusammengestellt wurden. Herr Strizek ist ein Mitglied des Australian Institute of Mining and Metallurgy (AusIMM) und verfügt über ausreichende sachbezogene Erfahrung für die Einschätzung der betrachteten Lagerstättentypen und die unternommenen Unternehmensaktivitäten, um als qualifizierte Person gemäß der Definition der Ausgabe 2004 des Joint Ore Reserves Committee (JORC) Australasian-Code für die Berichterstattung über Explorationsergebnisse, Rohstoff Ressourcen und Erzreserven.

ÜBER VITAL METALS

Vital Metals Ltd (ASX: VML) ist Entwicklungs- und Erkundungsunternehmen mit dem Fokus, zwei hochperspektivische Projekte voranzubringen: das weit fortgeschrittene Watershed Wolframprojekt im Norden von Queensland, Australien, und das Doulnia Goldprojekt im südlichen Burkina Faso, Westafrika.

Watershed Tungsten Project - Queensland

Das Watershed Scheelitprojekt (Scheelit - Calciumwolframat), im hohen Norden von Queensland, 150 Kilometer nordwestlich von Cairns, ist das Flaggschiffprojekt des Unternehmens. Vital ging ein formelles Abkommen mit JOGMEC (Japan Oil, Gas and Metals National Corporation), in dessen Rahmen JOGMEC einen 30%igen Anteil am Projekt für AU$5.4 Millionen erwarb (mit einem Wert des Projektes zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses von AU$18M). Die Mittel wurden zur Durchführung der Machbarkeitsstudie verwendet, welche Mitte 2014 abgeschlossen werden soll.

Doulnia Gold Project - Burkina Faso

Das Doulnia Goldprojekt (100% Vital) befindet sich im südlichen Burkina Faso, Westafrika. Das Projekt besteht aus 4 zusammenhängenden Erkundungsgebieten; die Doulnia und Kampala Erkundungsgebiete welche kürzlich im Rahmen eines Handels mit Ampella Mining Ltd gesichert wurden sowie die Mediga und Zeko Erkundungsgebiete. Das Projekt befindet sich im hochprospektiven Birimian Grünsteingürtel mit über 850 km2 zusammenhängenden Erkundungsgebieten welche auf dem Trend der Markoye Störungszone und der Bole Scheerzone liegen und das Kollo Gold Projekt und Boungou South Gold Prospekt beinhalten.

Über JOGMEC

Die Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC) wurde im Jahr 2004 gegründet. JOGMEC ist ein Staatsunternehmen und vereint die Funktionen der früheren Japan National Oil Corporation, welche für die sichere Versorgung mit Öl und Gas verantwortlich war sowie der früheren Metal Mining Agency of Japan, welche die Verantwortung für die Sicherstellung einer sicheren Versorgung mit Nichteisenmetallen und mineralischen Rohstoffen sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Reduktion von Schadstoffemissionen von Bergwerken hatte. Das Unternehmen hat ein jährliches Budget von etwa 1.564 Milliarden Yen (AU$18 Milliarden) und bietet finanzielle Unterstützung, Technologieentwicklung und technische Hilfe für Japanische Unternehmen und deren ausländische Subunternehme.