KilletSoft veröffentlicht die Datenkonvertierungssoftware CONVERT 4.01 als Freeware

Von C. Killet Software Ing.-GbR

Thumb Ab sofort steht auf der Internetseite der rheinischen Softwareschmiede C. Killet Software Ing.-GbR (KilletSoft) das beliebte Programm CONVERT für nicht gewerbliche Zwecke als Freeware zum download zur Verfügung. Das Programm konvertiert Datendateien zwischen verschiedenen Dateiformaten und Zeichensätzen. Es werden die Dateiformate CSV (Comma Separated Value), SDF (Simple Document Format) und dBase (Borlands Datenbank-Format) unterstützt. Zusätzlich wird der Datenbestand in einen Zeichensatz der Standards ANSI, ASCII, UTF8 oder UNICODE übertragen. Für den Import in MySQL- oder SQL-Datenbanken kann das 'CREATE TABLE'-Skript erzeugt werden. Dadurch wird der Import der Daten in jedes beliebige Datenbankmanagementsystem oder Dateisystem möglich. CONVERT ist aber nicht nur ein reines Konvertierungsprogramm, denn es erlaubt auch die Sortierung der Daten nach frei wählbaren Kriterien und ermöglicht die horizontale Filterung von Datenfeldern und die vertikale Filterung von Datensätzen. Eine besondere Eigenschaft des Programms ist die Möglichkeit CSV- und SDF-Dateien zu bearbeiten, die größer sind als 4,6 Gigabyte sind (Auflösung der 32Bit-Grenze). Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite http://www.killetsoft.de/p_cona_d.htm.