PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Oseon gewinnt Personaldienstleister univativ für PR und Online-Kommunikation


Von Oseon GmbH & Co. KG

Webmagazin "univativ Journal" gestartet

Oseon, die Agentur für Innovationsthemen, hat den Kommunikationsetat des Personaldienstleisters univativ (www.univativ.de) gewonnen. Oseon erhielt den Zuschlag nach einem Pitch und ist bereits seit Anfang des Jahres für das Darmstädter Unternehmen tätig....
Thumb

Frankfurt am Main, 28.05.2014 - Oseon, die Agentur für Innovationsthemen, hat den Kommunikationsetat des Personaldienstleisters univativ (www.univativ.de) gewonnen. Oseon erhielt den Zuschlag nach einem Pitch und ist bereits seit Anfang des Jahres für das Darmstädter Unternehmen tätig. Der Auftrag beinhaltet neben klassischer Medienarbeit auch die Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie für die Online-Kommunikation von univativ. Als Personaldienstleister an der Schnittstelle zwischen Hochschulen und Unternehmen setzt univativ auf Themen rund um Wirtschaft, Wissenschaft und Karriere für qualifizierte Nachwuchskräfte. Das von Oseon konzipierte und redaktionell betreute "univativ Journal" (www.univativjournal.de) bietet den dazu passenden Platz im Web. Das univativ Journal ist diese Woche live gegangen.

"univativ erfüllt in Zeiten des Fachkräftemangels eine wichtige Vermittlerrolle, von der sowohl Studenten als auch Unternehmen profitieren. Wir suchten eine Agentur, die diesen Brückenschlag in eine moderne Kommunikationsstrategie übersetzt. Oseon hat mit dem univativ Journal eine Plattform mit relevanten Geschichten für beide unsere Zielgruppen geschaffen", sagt Olaf Kempin, Geschäftsführer bei univativ.

univativ vermittelt bereits seit 15 Jahren individuell ausgewählte Bewerber an namhafte Großkonzerne wie SAP und die Commerzbank sowie an mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Rund 8.000 Studierende, Absolventen und Young Professionals kommen über univativ an qualifizierte Jobs in diesen Unternehmen und können bereits während des Studiums wertvolle Berufserfahrung sammeln und Kontakte knüpfen.

"Studierende stehen heute vor der Herausforderung, sehr straffe Curricula und die von Arbeitgebern gesuchte relevante Praxiserfahrung sowie das Geldverdienen für den Lebensunterhalt unter einen Hut zu bekommen. In dieser Situation bietet das univativ Journal Hilfestellung und Inspiration gleichermaßen. Nach unserer Kenntnis ist univativ der erste Personaldienstleister im Young Professional Segment, der eine so konsequente Content Strategie verfolgt", sagt Manuela Moore, Managing Partner bei Oseon.

Das univativ Journal wurde gemeinsam mit Partnern des Oseon+ Netzwerks entwickelt. studioselzam sorgte für Web- und User Experience Design und desiign Hamburg war für die Webentwicklung verantwortlich. Redaktion und Social Media Management liegen bei Oseon, unterstützt durch den Partner Cluetrain PR.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2501 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!