Neu erschienen ist das Buch von Melaschuk-Medien mit dem Titel Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion. Technologien, Produktionswege und Medienkanäle werden umfassend dargestellt.
Friedberg/Hessen, 03.06.14. Das Ende Mai erschienene Buch Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion von Melaschuk-Medien enthält einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten damit eine Grundlage, um Crossmedia- und Multichannel-Projekte strategisch, organisatorisch und technisch zu planen und schrittweise umzusetzen.
Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), digitalem Publishing (Haeme Ulrich, ulrich-media) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktioner e.V.).
Im Kapitel Praxis und Lösungen werden Kundenprojekte von Lösungsanbietern in Praxisbeiträgen vorgestellt, bei denen mindestens zwei Medienkanäle vom System angesteuert werden um dem Anspruch an eine Multichannel-Lösung gerecht zu werden.
Die Hauptkapitel:
Vorwort
Zusammenfassung
Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
Crossmediale Produktionswege
Medienkanäle
Praxis und Lösungen
Anhang
Das Buch über Crossmedia wurde auch crossmedial hergestellt: gedruckt als Softcover-Buch, PDF für Offline-Leser und Web-E-Paper zum Onlinelesen.
Zu den Bezugsquellen:
http://www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html
Kommentare
03.06.14
03. Jun 14
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ira Melaschuk, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1640 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1640 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!