Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG |

Fink IT-Solutions released FITS/Logistic App for SAP® für die mobile Wareneingangserfassung mit Dokumentenarchivierung

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Die Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg und Hamburg präsentiert die Lösung FITS/Logistic App for SAP®

FITS/Logistic App for SAP® - Wareneingangsbearbeitung

Mit der FITS/Logistic App for SAP® wird der klassische Wareneingangsprozess durch einen vollständig mobilen Ansatz abgelöst. Hatte man im klassischen Wareneingangsprozess noch eine Vielzahl von Dokumenten wie z.B. Wareneingangsscheine vorbereitet, ausgefüllt und/oder die Daten in einem späteren Prozessschritt manuell in das SAP-System übertragen, so kann heute die Prüfung der Wareneingänge und die Übernahme der Daten in das SAP-System direkt am Wareneingangsort, der Abladestelle erfolgen.

Dem Wareneingangsmitarbeiter stehen bei der Warenannahme und –kontrolle alle erforderlichen SAP-Bestelldaten auf dem mobilen Endgerät zur Verfügung, direkt und ohne Medienbruch. Neben der reinen Warenannahme und Wareneingangsbuchung kann der Mitarbeiter mit der FITS/Logistic App for SAP® direkt relevante SAP-Daten wie z.B. die Anlieferadresse, Bestellmenge, Lieferdatum, etc. abgleichen und die Warenannahme somit schnell und effizient abschließen.

Zur Auswahl der richtigen Bestellung stehen dem Mitarbeiter mehrere Selektions- und Suchmöglichkeiten, wie z.B. eine Suche nach der Material-, Lieferanten- und Bestellnummer, zur Verfügung. Die noch offenen Bestellpositionen können direkt auf dem mobilen Endgerät angezeigt und der Wareneingang erfasst werden.

Dokumentenarchivierung per Mobile Device

Ein weiteres Highlight bietet die FITS/Logistik APP for SAP® mit der Dokumentenarchivierung per Mobile Device. Der Mitarbeiter an der Warenannahme kann der Warenlieferung beiliegende Dokumente sofort im Prozessschritt der Wareneingangsbuchung oder auch im Nachgang für die späte Archivierung erfassen. Hierzu bringt er einen eindeutigen Barcode auf dem Dokument auf und die FITS/Logistik APP for SAP® übergibt die Archivierungsdaten an das SAP-System. Bereits vorhandene Dokumenten-Scanning-Systeme können verwendet werden, um die Dokumente dem SAP-System final zuzuführen und zu archivieren. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema Dokumentenarchivierung in SAP, Scanning, OCR, späte Archivierung und Dokumenten-Management-System.

Die zusätzliche Dokumentenmanagement-Funktion ermöglicht den Mitarbeitern direkt die Dokumentenarchivierung im SAP und Dokumentenarchiv/E-Akte vorzubereiten.

SAP-Entwicklungsplattform Neptune Application Designer (NAD)

Die Lösung basiert auf dem Neptune Application Designer (NAD) und ermöglicht die schnelle und effiziente Einführung mobiler Prozesse auf SAP-Basis. Keine zusätzlichen Server und Datenbanken, keine komplizierte Schnittstellen von einem externen System zu Ihrem SAP-System. Der NAD wird direkt auf Ihrem SAP-System als SAP Add-on installiert und betrieben und das vollkommen wartungsarm und im SAP-Standard. Vorhandene SAP-Entwicklungen können direkt eingebunden werden und somit eine schnelle und effiziente Umsetzung Ihrer Desktop-, Android- oder iPad – Applikation erfolgen. Auch die Anpassung der mobilen Applikation an ihr Unternehmens-CI ist im Standard möglich.

Fink IT-Solutions als Partner der Neptune Software mit Silber Status ist Ihr Ansprechpartner für die Einführung der kostengünstigen Neptune-Plattform sowie für Konzeption, Design und Umsetzung Ihrer eigenen mobilen APP als Desktop-, Smartphone-, oder Tablet-Applikation. Die 18 Mitarbeiter von Fink IT-Solutions können auf umfangreiche Erfahrungen, die Sie in verschiedenen SAP-, ECM- und Mobile Solutions Projekten seit 2004 gesammelt haben, zurückgreifen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG
Schweinfurter Straße 9
Telefon: +49 931 730403-31 oder E-Mail office@fink-its.de

www.fink-its.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Fink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3689 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Würzburg und Niederlassung in Köln ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen. Aktuell beschäftigt Fink IT über 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018, 2019 und 2020 trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“.

Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:
· SAP S/4HANA
· OpenText & SAP
· Neptune DXP und SAP Fiori
· SAP Cloud Platform & Internet of Things

Sowie den eigenen Lösungen für:
· die mobile Instandhaltung mit SAP und
· die Fuhrparkverwaltung und Management der E-Mobilität.
Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart
www.fink-its.de

Weitere Pressemitteilungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG lesen:

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 03.01.2020

Fink IT-Solutions feiert 15-jähriges Bestehen

In den vergangenen 15 Jahren hat das Unternehmen sich stark entwickelt. Mittlerweile zählt das Team knapp 50 Mitarbeiter, die auf rund 650 Quadratmetern in modernen Büros im Novum Businesscenter in der Schweinfurter Straße sowie einem Standort in Köln sitzen. Fink IT betreut inzwischen über 80 Kunden – vom DAX-Konzern, weltweiten Marktführern bis hin zu großen mittelständischen Unternehm...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 24.12.2019

Fink IT-Solutions unterstützt die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“

Wie in den letzten Jahren, hat die Fink IT-Solutions auch 2019 einer sozialen Einrichtung eine Geldspende zukommen lassen.   Die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“ hilft dabei, sobald die Diagnose lautet: „Mein Kind hat Krebs“ – schrecklich, aber leider täglich Realität. Die ehrenamtliche Unterstützung u.a. auf der Stadion Regenbogen ist ein wicht...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 13.11.2019

Die digitale Personalakte mit xECM for SuccessFactors

Gleichzeitig ist das Personalwesen extrem dokumentenintensiv und steht vor großen Herausforderungen bei der Verwaltung der Lebenszyklen aller anfallenden Dokumente von der ersten Erfassung über die Verwaltung bis zum (gesetzlich vorgeschriebenen) Löschvorgang hinweg. Was früher Schränke von Aktenordnern füllte, setzt sich heute aus verschiedenen On-Premise- und Cloud-Systemen, diversen Appli...