Can Do-Webinar 'Projektorientiertes Ressourcenmanagement'

Von Can Do GmbH

Kostenloses Webinar am 04. Juli 2014 um 11.00 Uhr / Strategischer und effizienterer Einsatz der Mitarbeiter

Erfolgreichere Projekte durch mehr Transparenz und weniger Stress durch eine bessere Kommunikation - das sind nur zwei Vorzüge eines projektorientierten Ressourcenmanagements. In dem gleichnamigen Webinar erklärt Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth,...
Thumb

München, 06.06.2014 - Erfolgreichere Projekte durch mehr Transparenz und weniger Stress durch eine bessere Kommunikation - das sind nur zwei Vorzüge eines projektorientierten Ressourcenmanagements. In dem gleichnamigen Webinar erklärt Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth, wie ein projektorientiertes Ressourcenmanagement in Unternehmen eingeführt werden kann, welche Vorteile und Risiken es mit sich bringt und welche konkreten Auswirkungen diese Form des Personaleinsatzes auf Führungskräfte, Mitarbeiter und auf die Betriebsorganisation hat. Das kostenlose Webinar 'projektorientiertes Ressourcenmanagement' findet statt am FR, 04. Juli 2014 um 11.00 Uhr.

Projektarbeit in deutschen Unternehmen nimmt kontinuierlich zu, auch Routinetätigkeiten werden vermehrt als Projekte organisiert und durchgeführt. Mit dem Einzug von Projektmanagement in den Unternehmensalltag stellt sich die Frage nach einer geeigneten Einsatzplanung der Mitarbeiter, die häufig zwischen Projekten und ihren Linientätigkeiten wechseln. Eine gute Lösung ist ein projektorientiertes Ressourcenmanagement, das der Gleichzeitigkeit von Projektorganisation und Linienorganisation gerecht wird. Mit einem optimierten Personaleinsatz verbessert sich die Effizient der Projektarbeit, was sich wiederum auf die Profitabilität des Unternehmens auswirkt.

Für die Mitarbeiter wiederum bedeutet dies einen Paradigmenwechsel: Waren bisher Tugenden wie Fleiß und Pünktlichkeit gefragt, stehen nun Ziel- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation im Mittelpunkt. Projektorientiertes Ressourcenmanagement stellt insbesondere das mittlere Management vor Herausforderungen: Dadurch, dass immer mehr Fachkräfte Projekten zur Verfügung gestellt werden müssen, nimmt der Einfluss der Abteilungsleiter auf ihre Mitarbeiter ab. Ein neuer Führungsstil, der mehr auf Vertrauen und weniger auf Kontrolle basiert, muss Einzug finden.

Wie kann ein projektorientiertes Ressourcenmanagement in Unternehmen eingeführt werden? Das Can Do-Webinar stellt mehrere Implementierungsansätze vor und greift dabei auf anschauliche Praxisbeispiele zurück.

Das Webinar 'Projektorientiertes Ressourcenmanagement ist kostenlos und findet statt am 04. Juli 2014 um 11.00 Uhr.

Anmeldung unter: http://bit.ly/cando-webinar