PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Bin dann mal in Rente"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Definitiv beginnt damit der letzte Lebensabschnitt im Leben eines Menschen, also nochmal hoch die Tassen, sich Träume erfüllen, Dinge tun, die man viele Jahre aufgeschoben hat. Hört sich gut an, was aber ist, wenn all dies gar nicht mehr geht? Die Gründe dafür können vielfältig sein. Es ist denkbar, dass die Gesundheit nicht mehr mitspielt, anstatt der großen Weltreise, die man im Auge hatte, sitzt man nun täglich bei einem anderen Arzt und klagt sein Leid. Es ist aber auch genauso gut möglich, dass man sich all diese Träume nicht erfüllen kann, weil man einfach kein Geld dazu hat. Die Rente reicht gerade so zum Leben, Extras sind da nicht drin. Schon mal etwas von "Altersarmut" gehört? Mit Sicherheit, denn dieses Wort ist ständig in den Medien, die Furcht der Menschen davor ist groß. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein sehr provokatives Buch über die Schattenseiten des Alters geschrieben. Es trägt den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Die Botschaft ist klar und deutlich. Schweizer schöpft ihre Erkenntnisse zum Thema Alter u.a. auch aus persönlichen Gesprächen, die sie mit hochaltrigen Menschen geführt hat. Die Quintessenz: "Alt werden ist kein Zuckerschlecken". Lesen Sie dieses mutige Buch von Schweizer, das keine Tabus kennt und schonungslos offen ist. Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1528 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!