PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

JT-Software von Elysium jetzt von Daimler zertifiziert


Von CAMTEX GmbH

Der von Elysium hergestellte JT-Konverter ermöglicht den fehlerfreien Austausch von Konstruktionsdaten zwischen Daimler und seinen Zulieferern

Elysium ist nun zertifizierter Hersteller von JT-Konvertierungssoftware für die Zulieferkette der Daimler AG. Der japanische Softwareentwickler liefert damit das offiziell durch Daimler genutzte Tool zur Konvertierung von CATIA V5 nach NX innerhalb des...
Thumb

Suhl, 11.06.2014 - Elysium ist nun zertifizierter Hersteller von JT-Konvertierungssoftware für die Zulieferkette der Daimler AG. Der japanische Softwareentwickler liefert damit das offiziell durch Daimler genutzte Tool zur Konvertierung von CATIA V5 nach NX innerhalb des PLM2015 Projekts des Automobilherstellers. Das gibt der CAD-Spezialist CAMTEX bekannt, welcher Elysiums Vertriebspartner in den deutschsprachigen Ländern ist.

"JT ist in der weltweiten Automobilherstellung weit verbreitet und auch in Europa auf dem Vormarsch", sagt Ken Tashiro, Vize-Präsident von Elysium Inc. "Gerade im deutschen Automobilsektor, der internationale Netzwerke und Partnerschaften unterhält, wird das JT-Format immer öfter genutzt, um die enge Zusammenarbeit und Innovationskraft auszubauen."

Daimler setzt eine zertifizierte Lösung zum Austausch von Konstruktionsdaten voraus. Der von Elysium entwickelte JT-Konverter wurde nun von dem Automobilhersteller getestet und entspricht den hohen Qualitätsstandards. Damit erhielt er eine Zertifizierung der Daimler AG. Zu seinen Anwendungsbereichen gehören unter anderem Digital Mock-up, Baugruppenkonfiguration, Interferenzprüfung, CAE- und MFG-Simulation und vieles mehr. CATIA-Modelle können mittels des JT-Konverters exakt extrahiert, fehlerfrei konvertiert und weiterverarbeitet werden. Das Tool ist damit für andere Zulieferer perfekt für den Multi-CAD-Datenaustausch mit Daimler optimiert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1462 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!