Astrid-Beate Oberdorf bietet Coaching zur Berufungsfindung

Von dieOberdorfs

Astrid-Beate Oberdorf unterstützt sensible Selbstständige und Arbeitnehmer mit Hilfe von Coaching ihre eigene Berufung zu finden.

Berufung finden
Den eigenen Beruf zur Berufung zu machen, um Tag für Tag ganz und gar in einer beruflichen Tätigkeit aufzugehen: Das ist der Wunsch vieler ambitionierter Selbständiger und Arbeitnehmer, die mit hohem Engagement ihren Weg im Berufsleben gehen. Doch immer wieder gilt es, auf diesem Weg Stolpersteine zu beseitigen und Hürden zu überwinden. Ein professionelles Coaching kann helfen, diese zu erkennen und zielgerichtet zu beseitigen. Das Ergebnis ist das schönste Geschenk, dass Sie sich selbst machen können: Es ist ein authentisches und empathisches Auftreten, das Sie zu neuen Zielen aufbrechen lässt und das Ihrem beruflichen Leben einen ganz neuen Sinn gibt. Auf diesem Weg begleitet Sie die einfühlsame Berufungsfinderin Astrid-Beate Oberdorf gerne.

Unsere Arbeitswelt: Für immer mehr Menschen geht der Sinn verloren
Wer viele Jahre im Berufsleben aktiv und ambitioniert seinen Weg geht, erlebt immer wieder Phasen, in denen man vom ursprünglichen Weg abzukommen scheint. Der Wettbewerb der besten Arbeitskräfte wird zunehmend schärfer, er scheint geprägt von dem Lärm der Konkurrenz, die die Aufmerksamkeit der besten Arbeitgeber mit immer härteren Bandagen auf sich zieht. Sensible Selbständige sehen sich ähnlichen Problemen gegenüber, denn nur wer mit öffentlichkeitswirksamen Marketingaktionen an den Markt geht, wird den lukrativen Auftrag erhalten. Gerade ruhige und zurückhaltende Menschen sehen sich hier vor nahezu unüberwindlichen Schwierigkeiten, die Unsicherheit und Furcht auslösen können. Die schwerwiegende Konsequenz können Existenzängste sein, wenn Sie das Gefühl haben, den Anforderungen Ihres Arbeitsalltags nicht mehr gewachsen zu sein.

In dieser Situation kann ein professionelles Coaching der Weg sein, um wieder zur gewohnten Begeisterung und Freude am Beruf zurückzufinden. Wer seine Berufung nach Konflikten und Krisen wiedergefunden hat, profitiert von einem authentischen Auftreten, das die Basis für Erfolg und Wohlstand ist. Astrid-Beate Oberdorf ist als Systemischer Coach und Entspannungspädagogin Ihr kompetenter Ansprechpartner, um nach einem beruflichen Konflikt oder nach einer privaten Krise Ihre berufliche Ausrichtung zu überdenken und neu zu definieren.

Coaching: Der schnellste Weg die eigene Berufung zu finden
Am Anfang ist es häufig nur ein kurzer Gedanke oder ein diffuses Gefühl, das Sie zum Handeln inspiriert: Sie wollen Ihre berufliche Situation verändern. Sie möchten diesen Wendepunkt in Ihrem Leben nutzen, um Zweifel und Ängste zu beseitigen und um mit neuer Lebensfreude Ihren Weg zu gehen. Auf diesem Weg begleitet Sie Astrid-Beate Oberdorf mit viel Engagement und Erfahrung.

Ein kompetentes Berufungs-Coaching kann den Weg aus einer beruflichen Sinnkrise weisen, denn sie hilft Ihnen dabei, erste Gedanken und Impulse zu identifizieren und zu verstehen. Erst danach streben Sie weitreichende Veränderungen an, um Ihren persönlichen und beruflichen Handlungsspielraum wieder zu erweitern. Nach und nach verschwinden Ängste und Zweifel und machen einer neuen und positiven Stimmung Platz. Schon bald sind Sie auf dem besten Weg, Ihre Berufung neu zu definieren und mit Begeisterung umzusetzen.

Astrid-Beate Oberdorf ist seit 2004 im professionellen Coaching für sensible Selbständige und Arbeitnehmer tätig. Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gedanken und Gefühle in beruflicher Hinsicht wahrzunehmen und bewusster darauf zu reagieren, ist ihr vornehmliches Ziel. Zufriedene Kunden profitieren von der neu gewonnenen Begeisterung für ihre berufliche Tätigkeit und gewinnen ein authentisches und empathisches Auftreten, das der Schlüssel zur Erfüllung in beruflicher Hinsicht ist.

Weitere Informationen unter: