Anpfiff: Die neue Yahoo Sport-App

Von Yahoo! Deutschland GmbH

Ab sofort steht die neue Yahoo Sport-App in einer deutschen Version zur Verfügung. Die kostenlose App für iOS liefert in Echtzeit Ergebnisse, Nachrichten, exklusive Experten- und Blogger-Kommentare sowie Statistiken aus der Sportwelt und ermöglicht eingeloggten...

München, 11.06.2014 - Ab sofort steht die neue Yahoo Sport-App in einer deutschen Version zur Verfügung. Die kostenlose App für iOS liefert in Echtzeit Ergebnisse, Nachrichten, exklusive Experten- und Blogger-Kommentare sowie Statistiken aus der Sportwelt und ermöglicht eingeloggten Nutzern damit ein nahtloses Sporterlebnis über alle Endgeräte hinweg. Durch weitreichende Personalisierungsfunktionen erhält der Nutzer genau die Informationen, die ihn persönlich interessieren - und das immer und überall. Die App-Version für Android-Geräte folgt in Kürze.

Mit der neuen Yahoo Sport-App sind alle Fußballfans während der WM jederzeit bestens informiert: Das integrierte WM-Special enthält unter anderem Liveticker sowie Informationen und Statistiken zu allen Spielen und Teams. Nach der Sommerpause können Sportbegeisterte auch die 1. und 2. Bundesliga sowie 3. Liga immer im Blick behalten. Zudem sind Ergebnisse und Sportberichte von internationalen Ligen wie der britischen Premier League, der französischen Ligue 1 oder auch der spanischen Primera División integriert. Doch ist Fußball natürlich nicht alles: Die App informiert über zahlreiche weitere Sportarten und Teams, zum Beispiel im Tennis, Radsport und der Formel 1.

Immer wissen, wie die Lieblingsmannschaft gespielt hat

Bei der Entwicklung wurde besonders auf eine schnelle, einfache und intuitive Handhabung sowie detaillierte aktuelle und historische Statistiken Wert gelegt. Die Personalisierungsfunktion ermöglicht eine individuelle Darstellung der Inhalte: So können einzelne Sportarten und Teams als Favoriten markiert werden, um laufend passende aktuelle Informationen zu erhalten. Alerts informieren beispielsweise über Spielbeginn, Tore, Siege oder wichtige News der Lieblingsmannschaft. Ihre Sportexpertise können Nutzer darüber hinaus in einem eingebauten Tippspiel unter Beweis stellen.

Die App steht ab sofort kostenlos für iOS zum Download zur Verfügung, die Version für Android-Geräte folgt in Kürze im Google Play Store.