Wir Zwei sind Eins

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben wie geht das

Thumb schon Konrad Lorenz wusste, dass Tiere, die sich Menschen anschaffen, immer etwas vom Charakter ihrer Menschen widerspiegeln. Nicht anders ist das auch bei Autorin Angelika C. Schweizer und ihrer Stute Etienne. In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" schreibt Schweizer sogar von einer Seelenverwandtschaft zwischen ihr und ihrer Stute. "Etienne spiegelt all das wieder, was ich bin", sagt sie. Schweizer ist rastlos, kennt keine Entspannung, denkt dunkle Stunden, seit sie denken kann. All dies erkennt sie bei Etienne täglich wieder. "Ich habe mich schon oft vorwurfsvoll gefragt, ob ich meinen oftmals schwierigen Gemütszustand an mein Pferd herangetragen habe", meint Schweizer. Etienne bedeutet Schweizer im Leben alles, sie ist sich sicher, dass sie eine solche Seelenverwandtschaft im Leben nicht mehr findet. Sie fürchtet, wenn Etienne ihr eines Tages sagt, dass ihre Kraft nicht mehr zum Leben reicht, sie den Boden unter den Füßen verliert. Dieses Buch ist höchst emotional, das Taschentuch sollte man beim Lesen schon parat haben. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.