Lavario bietet kostenloses Video-Coaching gegen Fresssucht

Von Lavario Ltda.

Thumb Der größte Anbieter von Selbsthilfeprogrammen gegen Fresssucht im deutschsprachigen Raum, Lavario, bietet jetzt kostenlose Videos auf Videoplattformen wie Youtube. Die jeweils ca. 5minütigen Videos erscheinen zwei Mal die Woche und zeigen auf, wie man sich von Fresssucht bzw. Fettsucht befreit. Lavario verweist darauf, dass Millionen Deutsche an Essstörungen leiden, die meisten aber völlig falsche Ansätze wählen, sich von ihrem Problem zu befreien. Es gebe zwar flächendeckend gute Beratungsstellen, das Problem sei jedoch, dass sich viele Betroffene dort nicht hintrauen und sich alleingelassen fühlen. Mit dem Video-Coaching sollen die an Fresssucht Leidenden wichtige Anstöße erhalten, um sinnvolle Wege auszuprobieren, aus der Sucht auszubrechen. Die Videos erscheinen – anders als das komplette Lavario-Programm – nicht in streng strukturierter Form und behandeln allerding alle wichtigen Aspekte von Fresssucht und Essstörungen. Inhalte sind z.B., wie man sich Ziele setzt, ob Diäten Sinn machen oder nicht, wie man die Auslöser seiner Fressattacken findet und abstellt, ob man Kalorien zählen sollte oder nicht, wie man mit Ausrutschern und Rückfällen auf dem Weg der Besserung umgeht, was in der Gehirnchemie bei Fresssucht falsch läuft und was man dagegen tun kann, wie man Heisshungeranfällen begegnet, wie man die eigentlichen Gründe für seine Sucht findet, wie man sinnvolle Aktivitäten und Ziele in sein Leben integriert etc. Lavario erklärt, dass dieses Video-Coaching eine Einladung sein soll, entweder das komplette Programm durchzuführen und sich endgültig von der Fresssucht zu befreien oder sich an eine Beratungsstelle bzw. einen Therapeuten zu wenden, falls man die persönliche Beratung vorzieht. Lavario selbst bietet im Rahmen der Fresssucht-Behandlung allerdings ebenfalls individuelles Coaching mit E-Mail-Betreuung sowie in der einfacheren Variante e-books und mp3-Hörbücher an. Mehr Informationen zum Thema findet man auf http://lavario.de/wie-sie-sich-dauerhaft-von-ihrer-fresssucht-befreien .