PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Marketing-Mix-Guide: Schritt 2 ?Preispolitik


Von Marquardt+Compagnie GbR

Vom Suchen und Finden des "optimalen" Preises: Teil 2 des Marketing-Mix-Guides bietet eine Reihe interessante Einblicke in unterschiedliche Preisfindungsstrategien. Nachdem Marquardt+Compagnie in der vergangenen Woche Teil Eins ihres neuen Monatsschwerpunktes...
Thumb

Marburg, 16.06.2014 - Vom Suchen und Finden des "optimalen" Preises: Teil 2 des Marketing-Mix-Guides bietet eine Reihe interessante Einblicke in unterschiedliche Preisfindungsstrategien.

Nachdem Marquardt+Compagnie in der vergangenen Woche Teil Eins ihres neuen Monatsschwerpunktes im hauseigenen Blog veröffentlicht haben, folgte am letzten Freitag die Fortsetzung des Marketing-Mix-Guides. Aktuell finden Leser wichtige Konzeptionsschritte im Prozess einer gewinnorientierten Preispolitik. Welche markanten Schlüsselstellen müssen geklärt werden? Welche Maßnahmen konnten sich als besonders effektiv herauskristallisieren? Und weshalb ist es überhaupt notwendig, sich mit Preisgestaltung aktiv auseinanderzusetzen und nicht bloß als Spielrädchen im Marktgeschehen auf konkurrierende Reize zu reagieren? Aktives Preismanagement bedeutet zugleich Differenzierung, Abgrenzung und Positionierung gegenüber Wettbewerbern und Kunden. Als integraler Bestandteil des Marketing-Mix stechen jüngst besonders alternative Preisgestaltungskonzepte hervor, welche Marquardt+Compagnie wie gewohnt kurz und prägnant vorstellen.

Unter folgendem Link ist der Artikel zu finden



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 134 Wörter, 1427 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!