Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

diabolo Handwerkersoftware: Angebote und Rechnungen im Handumdrehen erstellen

Die Handwerkersoftware diabolo® unterstützt die Projektkalkulation im Handwerk. Die kostenfreie Grundausstattung von diabolo enthält die Basis-Funktionen zum Schreiben von Angeboten oder Rechnungen sowie zur Verwaltung der Stammdaten. Mit dem Einsatz...

W
ürselen, 16.06.2014 - Die Handwerkersoftware diabolo® unterstützt die Projektkalkulation im Handwerk. Die kostenfreie Grundausstattung von diabolo enthält die Basis-Funktionen zum Schreiben von Angeboten oder Rechnungen sowie zur Verwaltung der Stammdaten. Mit dem Einsatz der Option Kalkulation können Anwender Leistungen oder Leistungsverzeichnisse zur Erstellung von Kundenangeboten nutzen. Zudem ist die Verwaltung von Informationen zu Geschäftsvorgängen ( zum Beispiel Angebote, Aufträge, Rechnungen) in der Kundenakte möglich. Für die Kalkulation stehen dem Anwender verschiedene Möglichkeiten zur Preisfindung zur Verfügung.

Eine Option ist das Arbeiten mit Verkaufspreis (Festpreis). diabolo® greift hierfür auf den hinterlegten Verkaufspreis in den Stammdaten zu. Eine weitere Möglichkeit ist das Arbeiten mit Listenpreisen, funktioniert ähnlich wie mit Verkaufspreisen. In diesem Fall nimmt diabolo den Listenpreis des Artikels und dieser wird in die entsprechende Spalte des Vorgangs übernommen. Bei der dritten Option, der Zuschlagskalkulation, wird vom Einkaufspreis des Materials ausgegangen. Diese kann mit verschiedenen Faktoren beaufschlagt werden. So können Anwender bequem Angebote erstellen, die direkt auf einer für seinen Betrieb passenden Kalkulation basieren. Das Schulungsvideo zum Modul Kalkulation zeigt, wie schnell und einfach ein Anwender Handwerkerleistungen kalkulieren und kundengerechte Angebote erstellen kann.

diabolo® fördert das bequeme Arbeiten mit einer Bürosoftware und vielfältige Handlungsschritte können unter einer Programmoberfläche abgewickelt werden.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1643 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: diabolo Handwerkersoftware: Angebote und Rechnungen im Handumdrehen erstellen, Pressemitteilung Moser GmbH & Co KG

Unternehmensprofil: Moser GmbH & Co KG

Weitere Pressemeldungen von Moser GmbH & Co KG