SpringBoost präsentiert auf der FIBO 2006 Schuhe mit integriertem Trainingseffekt

Von SpringBoost

Bei SpringBoost Workouts und Shows stehen Fitness, Nordic Walking und intensives Leistungstraining im Mittelpunkt

Thumb Lausanne, Schweiz/München, 10. April 2006 – SpringBoost S.A., ein Schweizer Hersteller von Sportschuhen, präsentiert auf der FIBO 2006 ein neues Modell seines Fitnessschuhs B-Fit, B-Walk Nordic und B-Walk sowie den B-Train, einen Sportschuh für intensives Leistungs- und Personaltraining. Die FIBO 2006 findet vom 27. bis 30.04.06 auf dem Messegelände Essen statt. SpringBoost ist weltweit das erste Unternehmen, das Sportschuhe nach den biomechanischen Prinzipien der Dorsalflexion entwickelt und herstellt. Hierbei liegt die Ferse niedriger als der Vorfuß. Der Träger erzielt dadurch: - gesteigerte Kraft und Explosivität - gesteigerte Schnelligkeit und Sprungkraft - verbesserte Haltung - gesteigerten Aufbau von Muskelfasern in bestimmten Körperbereichen - effizienteren Energieaufwand während Training und Wettkampf Alle SpringBoost Schuhe verfügen über ein Set austauschbarer Innensohlen, mit dem der Träger die Dorsalflexion der Beweglichkeit seiner Gelenke, seiner physischen Kondition und der gewünschten Trainingsintensität anpassen kann. So werden schneller individuelle Trainingsziele erreicht. SpringBoost auf der FIBO 2006 Der SpringBoost Stand befindet sich in Halle 6, Stand 6056. Dort können sich Besucher über SpringBoost und seine Produkte informieren und gleichzeitig die Schuhe erwerben. Einen zweiten Stand gibt es auf der FIBO 2006 Convention, auf der Fitnesstrainer eingeladen sind, an einem SpringBoost Workout teilzunehmen. In Halle 7 präsentiert SpringBoost zusammen mit seinen Partnern Staby und USA Pro seine Schuhe mehrmals täglich im Rahmen einer großen Show. Die Choreographie stammt von Robert Steinbacher, der kürzlich von der ECA (East Coast Alliance) in den USA als „Worldbest International Presenter 2006“ gekürt wurde. Steinbacher ist mit seiner Sportakademie „RS Quality Training“ Partner von SpringBoost und für SpringBoost als Fitnessberater für den US-Markt tätig. Die SpringBoost Schuhe werden darüber hinaus auf dem Stand von Life Fitness Europe zu sehen sein. Dort kommen sie während des Trainings an Cardio- und Workoutgeräten an den Füßen der Presenter zum Tragen. Über SpringBoost SpringBoost S.A. ist ein neuer Hersteller von High Performance Sportschuhen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Die SpringBoost Technologie wurde auf der Grundlage einer Vielzahl von wissenschaftlichen Studien und auf den biomechanischen Prinzipien der Dorsalflexion entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen spezifischen Anforderungen verschiedener Sportarten zu erfüllen und somit die sportlichen Leistungen zu steigern. Seit Frühjahr 2005 unterstützt SpringBoost Sportler dabei, durch effizienteres Training bessere Ergebnisse zu erzielen, ohne dabei die Gesundheit zu gefährden. Pressekontakt: Lucy Turpin Communications Julia Coy, Sybille Bloech, Eva Hildebrandt Tel.: +49 (0) 89 417761-15 /-35 /-14 J.Coy@LucyTurpin.com, S.Bloech@LucyTurpin.com, E.Hildebrandt@LucyTurpin.com