Attensity präsentiert mit Attensity Q? Analyse-Lösung der nächsten Generation

Von Attensity Europe GmbH

Neue Lösung bietet Echtzeit-Datenauswertung mit hochentwickelter NLP-Technologie

Attensity (@Attensityeurope), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextbezogene Datenanalysen, hat heute auf der Corporate Social Media Summit in New York mit Attensity Q? eine neue Lösung für die Streaming-Analyse in Echtzeit vorgestellt....

Palo Alto / Saarbrücken, 17.06.2014 - Attensity (@Attensityeurope), führender Anbieter von Unternehmenslösungen für kontextbezogene Datenanalysen, hat heute auf der Corporate Social Media Summit in New York mit Attensity Q? eine neue Lösung für die Streaming-Analyse in Echtzeit vorgestellt. Der neue Baustein der Attensity-Produktfamilie bietet einen automatischen Themengenerator mit Zugriff auf die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = Natural Language Processing). Damit können Unternehmen auch bislang unbekannte Themen und Metriken identifizieren und somit bedarfs- und marktgerechte Produkte und Services für ein positives Kundenerlebnis schaffen.

"Die Analyse-Lösungen der nächsten Generation sind nutzerfreundlich, bieten Echtzeit-Reporting und die Flexibilität für ein breites Anwendungsspektrum", so Howard Lau, Chairman und CEO von Attensity. "Attensity Q ermöglicht es unseren Kunden proaktiv zu sein, offene Fragen zu stellen und frühzeitig Hinweise über Änderungswünsche zu bekommen, statt im Nachgang danach suchen zu müssen. Komplexe boolesche Suchabfragen und die Definition von Sprachmustern im Vorfeld entfallen."

Eine der Herausforderungen im automatisierten "Zuhören" ist die Definition der richtigen (Ab-)Fragen. Attensity Q bietet eine Oberfläche mit intuitiven Bedienelementen und Datenvorschauen, um die Ergebnisqualität zielgerichtet einzustellen und zu verfeinern. Viele Monitoring-Tools mit Analyse-Funktionalität erfordern eine komplexe Konfiguration durch den Nutzer und kämpfen mit Syntaxfehlern. Sie sind übersät von Spam, liefern nur unzuverlässig Tonalität und damit marginale Ergebnisse.

Attensity Q beinhaltet einen automatischen Themengenerator mit NLP-Zugriff, um Trends und Geschäftschancen sowie Metriken zu erkennen. Um Dashboard-Ergebnisse der Unternehmensführung qualifiziert erklären zu können, müssen Nutzer in der Lage sein, sich Daten im Detail anzuschauen und Ergebnisse zu verifizieren. Attensity Q bietet sowohl Segmentierung als auch die Erstellung von Kundenprofilen und damit umfassende Informationen für Reports.

Attensity Q liefert Tonalitäts-, Trend-, Meinungsführer-, Geo- sowie Themen-Analysen und -Identifizierung, um geschäftsrelevante Erkenntnisse für alle Unternehmensbereiche zu erhalten. Mehrdimensionale und beeindruckende Visualisierungen ermöglichen es Teams unterschiedlicher Abteilungen umfassende Analysen darzustellen.

Zum Leistungsumfang von Attensity Q gehören:

- Ergebnisse in Echtzeit

- verlässliche Metriken für Volatilität, Tonalität, Erwähnungen, Follower und Trend Score

- direkt konfigurierbares Erkennen von Geschäftsthemen

- umfangreiche Visualisierungsmöglichkeiten

- Spam-Filter

- Benachrichtigungsmöglichkeiten für Themenhäufungen, Tonalitäts-Verschiebungen, Trends und wichtige Meinungsführer

Attensity Q steht ab Ende Juni in englischer Sprache zur Verfügung. Weitere Sprachversionen, darunter Deutsch, werden in den nächsten Monaten folgen.