"Out of Control"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Gerät uns unser Leben durch die moderne Leistungsgesellschaft außer Kontrolle? Männer in den besten Jahren landen reihenweise in den Kliniken, Diagnose: Burn-out. Mittlerweile gibt es ja schon die "Burn-out-Akademie". Sie sind dem Druck, der schwer auf ihren Schultern lastet, einfach nicht mehr gewachsen. Da wird von A nach B geflogen, eine Telko jagt die nächste, man sitzt stunden lang in Besprechungen und zum Ende des Tages hat man noch 90 E-Mails auf dem Rechner. Waren die Männer früher noch Jäger und Sammler, klimpern sie heute mit kleinen Stiften auf ihren Geräten zu allen Tag- und Nachtzeiten herum und schreiben Mails wie die Wilden. Das Privatleben bleibt gänzlich auf der Strecke. Erholung findet keine mehr statt. Man traut sich ja mittlerweile gar nicht mehr in Urlaub zu fahren, weil man sich die Flut der E-Mails, die man nach der Rückkehr auf dem Rechner hat, gar nicht ausmalen will. Die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer sagt: "Mittlerweile kann man die Leute kaum noch unter Kontrolle halten, sie lassen einem keine Ruhe mehr, überdrehen völlig. Der Ton ist sehr aggressiv geworden, man erreicht keine Zufriedenheit mehr bei den Menschen". Darüber schreibt sie u.a. in Ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?". Sie vergleicht darin auch die Anfänge ihrer Tätigkeit vor 15 Jahren mit der heutigen Zeit. "Die Menschen waren ruhiger und zufriedener" meint sie, heute stehe nur noch Mr. "Stressmaker" vor ihr. "Manchmal muss ich 20 Bälle gleichzeitig jonglieren, keiner kann mehr warten, alles muss sofort und gleich geschehen. Rücksichtnahme auf Gesundheit oder auf ein Privatleben kennt da niemand mehr. "Just do it", oder ich gehe eben woanders hin, Sie haben die Wahl, heißt es da. Wie wollen wir aus diesem Dilemma je wieder herauskommen, wo gehen wir noch hin? Das sind Fragen, auf die Schweizer zumindest noch keine Antwort hat. Lesen Sie das Buch einer Businessfrau über Karriere und Erfolg aber auch über die Schattenseiten eines solchen Lebens. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.