Citrix-Partnerschaft ergänzt das SCHIFFL-Portfolio um die EMM-Lösung XenMobile

Von SCHIFFL GmbH & Co.KG

Als einer der führenden Experten für IT-Mobility und Cloud-Lösungen hat SCHIFFL eine Partnerschaft mit Citrix geschlossen, dem amerikanischen Spezialisten für IT-Mobility und Cloud Computing / Der Fokus liegt auf der Lösung Citrix XenMobile

Mit XenMobile lassen sich mobile Endgeräte einfach und sicher an die Unternehmensinfrastruktur anbinden. Das komplexe, sehr übersichtlich strukturierte Produkt stellt ein umfassendes Enterprise Mobility Management (EMM) bereit, das auch die Administration...

Hamburg, 20.06.2014 - Mit XenMobile lassen sich mobile Endgeräte einfach und sicher an die Unternehmensinfrastruktur anbinden. Das komplexe, sehr übersichtlich strukturierte Produkt stellt ein umfassendes Enterprise Mobility Management (EMM) bereit, das auch die Administration mobiler Geräte und Anwendungen sowie Produktivitäts-Apps für Unternehmen beinhaltet.

Die hohe Sicherheit und die Benutzerfreundlichkeit von XenMobile sind Vorteile, die sich vor allem beim Trend zum BYOD (Bring Your Own Device) als ausgesprochen nützlich erweisen. Aspekte, die ebenfalls ins Gewicht fallen: Die Lösung unterstützt das IT-Personal darin, die Anforderungen an die Compliance zu erfüllen. Zudem können die Anwender ein und dasselbe mobile Gerät privat wie auch beruflich nutzen und dabei persönliche Daten und Unternehmensdaten getrennt voneinander verwalten.

Als sichere Lösung zur Plattform-übergreifenden Anbindung mobiler Geräte ergänzt XenMobile das Portfolio von SCHIFFL auf ideale Weise. Der Hamburger Experte für IT-Mobility steht großen wie auch mittelständischen Unternehmen mit weiteren interessanten Produkten für das Enterprise Mobility Management, der Konzeption und Umsetzung unternehmensindividueller mobiler Strategien sowie mit viel Know-how rund um das Thema IT-Mobilität zur Seite.

"Die Arbeitswelt stellt immer höhere und weitreichendere Anforderungen an die Mobilität ihrer Mitarbeiter, an die Sicherheit der Unternehmensdaten und an die Compliance", betont Klaus Schiffl, Inhaber und visionärer strategischer Vordenker der SCHIFFL GmbH. "XenMobile bedeutet eine weitere signifikante Stärkung des Produkt- und Beratungsangebots unseres Hauses. Als Citrix Silver Solution Advisor können wir hervorragend auf die hohen Anforderungen des Marktes reagieren."