PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vom Priester zum Manager - ist weniger mehr?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchvorstellung: "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?"

Thumb Mit 45 Jahren den Managerjob an den Nagel gehängt um Priester zu werden. Die Einkünfte monatlich betragen nur noch 1/5 von früher, die Luxuslimousine mit Chauffeur weicht einem Golf und trotzdem glücklich mit diesem Leben? Bewusster Verzicht auf Konsum also, dem Leben in der Lebensmitte nochmal einen neuen Sinn geben. Es sind gar nicht mal so Wenige, die diesen Schritt gehen. Diesen Menschen muss man Respekt entgegen bringen. Die entscheidende Frage ist doch, was macht das Leben aus? Wahrscheinlich kann man nichts im Leben höher bewerten als innere Zufriedenheit. Einen Sinn zu finden, in dem, was man tut. Sicher, es gibt auch Menschen, die sagen, "Geld ist für mich die geilste Droge überhaupt", sie wollen sich alles leisten, lieben den Pomp. Auch ihnen gebührt Respekt, denn sie sind wenigstens ehrlich. Eins wissen wir alle: Geld bedeutet nicht immer innere Zufriedenheit. Wenn beides zusammentrifft, dann ist das schon ein Volltreffer. Meist aber muss man sich für eins entscheiden und das ist schon ein Balanceakt. Über diesen Tanz auf dem Drahtseil schreibt die erfolgreiche Anwältin und Autorin in ihrem Buch "Von Unten nach Oben -oder wie wird man reich?". Es ist ihre eigene Lebensgeschichte, über die sie erzählt. Schweizer ist einen mühsamen, steinigen Weg für den Erfolg gegangen. Dieser Weg hat sie ganz nach oben geführt. Dennoch spürt der Leser ihre emotionale Zerrissenheit zwischen innerer Zufriedenheit und dem Streben nach Reichtum und Erfolg. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 1672 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!