Kinderspaß und Elternratgeber: Die neue Deichmann-Kinderwelt richtet sich an Klein und Groß

Von communicode GmbH & Co. KG

Thumb Ab dem 12. April geht die Deichmann-Kinderwelt an den Start. Die neue Website bietet viele interessante und hilfreiche Informationen rund um die Themen Kinderfüße und -erziehung. Zusätzlich präsentiert Europas größter Schuheinzelhändler unter www.deichmann-kinderwelt.de künftig seine Kinderschuhmarken auf einen Blick. Interessierte Eltern können per Mausklick schnell und bequem alle wichtigen Details und Merkmale der jeweiligen Schuhmarken aufrufen und werden auf Wunsch direkt mit dem Deichmann Online-Shop verlinkt. Aber auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: In der Rubrik „Kinderspaߓ können sich junge Besucher mit altersgerechten Online-Spielen vergnügen oder finden die aktuellsten Basteltipps und leckere Rezeptideen. Damit sowohl die Eltern als auch die Kleinen von allen Vorteilen der Kinderwelt profitieren können, gibt es die Möglichkeit der Premiummitgliedschaft. Diese ist kostenlos, bietet den Clubmitgliedern aber diverse Vorteile wie bspw. die Downloadmöglichkeit des Vitawo Elternratgebers. Darüber hinaus können Eltern den elektronischen Fußmesspass, dessen praktische Erinnerungsfunktion sich immer dann meldet, wenn es wieder Zeit wird, die Füße der Kinder nachmessen zu lassen, im Internet pflegen. communicode für Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung verantwortlich Die Deichmann-Kinderwelt ersetzt den bisherigen BIDU-Club. Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde der Internetauftritt von communicode, Experte für Product Information Management und Content Management mit Sitz in Essen. Bereits seit August 2003 betreut communicode als Leadagentur alle Online-Aktivitäten der Deichmann-Gruppe in Deutschland, Österreich, England, Polen und den Niederlanden. Die Gestaltung der Deichmann-Kinderwelt stellt das jüngste Projekt des Unternehmens für den Schuheinzelhändler dar. Das Service-Spektrum für Deichmann umfasst u. a. die strategische Beratung, visuelle Konzeption, Text sowie regelmäßige Aktualisierungen der Online Präsenz. www.deichmann-kinderwelt.de basiert auf dem Content Management System RedDot von RedDot Solutions, Oldenburg. RedDot ist mit über 1.600 Referenzen führender Anbieter für Enterprise Content Management Systeme in Europa. communicode ist einer von 21 RedDot-Premiumpartnern weltweit. RedDot- und Webserver werden im communicode-Rechenzentrum technisch betreut.