"Der Traum vom ewigen Leben"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Thumb Stellen Sie sich vor, Sie wären unsterblich. Aber wollten Sie das überhaupt sein? Ist Leben nicht sowieso bloß Leiden? Es gibt viele Alte Menschen, die Jahre lang als Pflegefall vor sich hin vegetieren und froh wären, man würde sie erlösen, aber noch ist die aktive Sterbehilfe in Deutschland gesetzlich verboten. In solch einer Situation unsterblich zu sein, wäre nun wirklich eine Strafe. Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat sich in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" u.a. auch Gedanken zu diesem Thema gemacht. Sie hält nichts von der Unsterblichkeit des Menschen, selbst wenn man im Alter noch fit und gesund ist. Sie meint "mit dem Alter kommt automatisch die Langeweile, wie viele Millionen Tassen Kaffee will man denn noch trinken, der Witz ist irgendwann aufgebraucht", harte Worte also, die Schweizer da findet. Außerdem führe das nur dazu, dass man Pläne und Ziele auf die lange Bank schieben würde, da man ja unbegrenzt Zeit habe. Auch würde man einzelne Momente nicht mehr so intensiv genießen und sie als Glück empfinden. Schweizer redet in diesem Buch Klartext, was man bereits an Cover und Bild erkennen kann. Wer das Altwerden leugnet, der sollte das Buch entweder gar nicht lesen oder aber er wacht endlich auf und erkennt die Wahrheit. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.