PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Panoro Minerals nimmt Vorabmitteilungsklausel in seine Satzung auf


Von Panoro Minerals Ltd.

Thumb

Vancouver, B.C., 26. Juni 2014 - Panoro Minerals Ltd. (TSXV: PML, Lima: PML, Frankfurt: PZM) ('Panoro', das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass das Unternehmen seine Firmensatzung um eine Vorabmitteilungsklausel im Zusammenhang mit der Aufstellung von Einzelpersonen zur Wahl in das Board of Directors ergänzt hat. Mit diesen neuen Richtlinien soll: (i) eine ordnungsgemäße und effiziente Durchführung von Aktionärsversammlungen, bei denen die Mitglieder des Board of Directors gewählt werden, ermöglicht werden; (ii) sichergestellt werden, dass alle Aktionäre ordnungsgemäß über die Nominierung von solchen Mitgliedern in Kenntnis gesetzt und ausreichend über alle nominierten Personen informiert werden; und (iii) den Aktionären die Möglichkeit gegeben werden, informiert abstimmen zu können. Diese Ergänzung zur Firmensatzung wurde von den Aktionären bei der Jahreshaupt- und Sonderversammlung des Unternehmens am 24. Juni 2014 bewilligt.

Weitere Details zu dieser Voranzeigeklausel finden Sie im Rundschreiben der Unternehmensleitung vom 20. Mai 2014, das im Zusammenhang mit der Jahreshaupt- und Sonderversammlung angefertigt wurde. Eine Kopie dieses Schreibens ist auf SEDAR unter www.sedar.com erhältlich.

Über Panoro

Panoro erweitert sein bereits umfangreiches Portfolio von Kupfer- und Goldprojekten im bedeutenden Andahuaylas-Yauri-Gürtel im südlichen Zentralperu; dazu zählen auch die im fortschrittlichen Erschließungsstadium befindlichen Projekte Cotambas (Kupfer-Gold-Silber-Molybdän) und Antilla (Kupfer-Molybdän).

Seit 2007 hat das Unternehmen in diesen beiden wichtigen Projekten Explorationsbohrungen über mehr als 70.000 Meter absolviert und Ende 2013 folgende Mineralressourcen abgegrenzt:

Cotabamabas:               angezeigte Ressourcen: 117,1 Mio. Tonnen mit 0,42 % Cu, 0,23 g/t Au, 2,74 g/t Ag & 0,001 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %);

abgeleitete Ressourcen: 605,3 Mio. Tonnen mit 0,31 % Cu, 0,17 g/t Au, 2,33 g/t Ag und 0,002 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %)

(Tetra Tech, 2013).

Antilla:              angezeigte Ressourcen: 188,5 Mio. Tonnen mit 0,40 % Cu und 0,009 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %);

abgeleitete Ressourcen: 145,9 Mio. Tonnen mit 0,28 % Cu und 0,009 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %)

(Tetra Tech, 2014).

Panoro setzt seine Explorations- und Bohraktivitäten bei Cotabambas fort, gleichzeitig führt AMEC Americas Ltd. eine wirtschaftliche Rahmenstudie durch (PEA). Die PEA soll bis zum 3. Quartal 2014 abgeschlossen werden. Wenn man die bereits umfangreichen Ressourcen und das enorme geologische Potenzial berücksichtigt, dann sollte der Ausbau des Projekts zu einem großen Tagebaubetrieb möglich sein. Bisher konzentrierten sich die Explorationsaktivitäten im Projekt Cotabambas auf die Lagerstätten Ccalla und Azulccaca. Allerdings wurden innerhalb der Mineralkonzessionen des Projekts Cotabambas mindestens acht weitere Porphyr- und Skarnziele identifiziert. Diese Ziele sollen ebenfalls durch Bohrungen erkundet werden.

Auch eine PEA für das Projekt Antilla soll bis Mitte 2014 vorliegen. Der mäßige Umfang der im Projekt Antilla vorhandenen Ressourcen und die gut entwickelte Infrastruktur in der Region machen eine Projektplanung mit moderatem Kostenaufwand möglich.

Neben den Projekten Cotabambas und Antilla besitzt Panoro noch 10 weitere Projekte in derselben Region im südlichen Zentralperu, die sich noch in einem früheren Erschließungsstadium befinden. Die peruanische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kupferproduktion zu verdoppeln, die vielen Kupferprojekte in der Region zu erschließen und private und öffentliche Mittel für den Ausbau der Bahn- und Straßenverbindungen, Stromversorgungseinrichtungen und Stromleitungen sowie die Hafeninfrastruktur bereitzustellen. Diese Maßnahmen werden in dieser Region, in der Panoro zahlreiche Projekte betreibt, zum raschen Ausbau einer zentralen Kupferproduktionsstätte von internationaler Bedeutung führen.

Diese Region beherbergt eine Reihe bedeutender Kupfer- und Kupfer-/Gold-Lagerstätten: das Projekt Las Bambas, das vor kurzem von einem Konsortium unter der Leitung des chinesischen Unternehmens Minmetals um 5,85 Milliarden $ erworben wurde, den von GlencoreXstrata betriebenen Kupferbetrieb Tintaya und das Kupferprojekt Antapaccay, das mit einem Investment in Höhe von 1,5 Milliarden US$ abgeschlossen wurde. Die Region beherbergt außerdem das Kupferprojekt Haquira (First Quantum Minerals), das Kupferprojekt Constancia (HudBay Minerals), das Kupferprojekt Los Chancas (Southern Copper) und Buenaventuras Projekt Trapiche. Hudbays Projekt Constancia wird zurzeit errichtet und soll 2014 in Betrieb gehen.

Luis Vela (P.Geo.) hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Für das Board von Panoro Minerals Ltd.

Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.

President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Panoro Minerals Ltd.             

Luquman Shaheen, President & CEO

Tel: +1.604.684.4246

Fax: +1.604.684.4200

E-Mail: info@panoro.com

Web: www.panoro.com

Renmark Financial Communications Inc.

Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com

Tel.: +1 (514) 939-3989 oder +1 (416) 644-2020

www.renmarkfinancial.com

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Panoro Minerals Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1172 Wörter, 16766 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!