Whitepaper gibt Entscheidungshilfe zur Cloud-Lösung

Von cloud world ag

Das Whitepaper der cloud world ag nennt praxisnahe Ziele, um Unternehmen den Einstieg in die Cloud zu erleichtern

Alternativen in der Cloud werden, im Vergleich zu den klassischen Software-Installationen, für Unternehmen immer interessanter. Vor allem in der differenzierten Bewertung der Vor- und Nachteile wird immer deutlicher, dass die Akzeptanz für das "On Demand"-...
Thumb

Pfäffikon, 02.07.2014 - Alternativen in der Cloud werden, im Vergleich zu den klassischen Software-Installationen, für Unternehmen immer interessanter. Vor allem in der differenzierten Bewertung der Vor- und Nachteile wird immer deutlicher, dass die Akzeptanz für das "On Demand"- Nutzungsmodell schon relativ ausgeprägt ist.

So hat eine Studie des Beratungsunternehmens ec4u gerade erst gezeigt, dass die Bewertung der Unternehmen gegenüber potenziellen Vorteilen steigt. Hier zählen besonders schnelle Implementierung und niedrigere Investitionskosten eine Rolle.

Zum gleichen Ergebnis können auch die Nutzer des Whitepapers kommen, die sich anhand der Praxishilfe der cloud world mit den wesentlichen Kriterien auseinander setzen wollen, die ihnen bei der Einführung einer neuen Software als vorrangig erscheinen. Darüber hinaus nennt das Whitepaper noch die fünf wichtigsten Vorteile von Software aus der Cloud. Das Whitepaper richtet sich vor allem an Klein- und mitteständische Unternehmen und soll eine erste Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglichen.

Das Whitepaper finden Interessierte auf der Seite des Anbieters.