Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Datawatch und Perceptive verbessern Analytics für Content-Management-Lösungen

Von Datawatch

Strategische Partnerschaft bietet innovativen Ansatz, um aus der Suche in vorhandenem Content aussagekräftige Ergebnisse und konkrete Aktionen abzuleiten

Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) und Perceptive Software haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, Daten aus Lösungen für das Enterprise Content Management (ECM) und für das Management von Geschäftsprozessen...

München, 08.07.2014 - Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) und Perceptive Software haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, Daten aus Lösungen für das Enterprise Content Management (ECM) und für das Management von Geschäftsprozessen (BPM - Business Process Management) für visuelle Analysen zu erschließen. Im Fokus stehen dabei Daten, die bislang schwer auszuwerten waren, weil sie in unstrukturierter oder nur semi-strukturierter Form vorliegen. Dazu gehören Berichte, PDFs, HTML-Dateien, EDI-Datenstreams, Druckdateien, Logfiles und anderen Dateiformate, die viel Information transportieren. Die Technologien von Datawatch und Perceptive machen diese wertvollen Daten zugänglich. Aus den ECM-Lösungen von Perceptive werden so dynamische Umgebungen für die Entscheidungsfindung.

Das gemeinsame Angebot bietet eine bisher nicht dagewesene Lösung für die visuelle Analyse von Big Data. Denn die strukturierten, semi- und unstrukturierten Daten, die indiziert in statischen Dokumenten des ECM-Systems vorliegen, bergen einen hohen Informationswert, der nun für Analytics erschlossen werden kann. Somit beschleunigt und vereinfacht die neue Lösung Entscheidungsprozesse im gesamten Unternehmen.

"Weltweit vertrauen bereits Tausende von Kunden den Lösungen von Datawatch und von Perceptive, wenn es um das Management und die Analyse ihrer wichtigsten Informationen geht", betont Ben Plummer, Chief Marketing Officer und Senior Vice President Strategic Alliances bei Datawatch. "Traditionelle ECM-Lösungen bieten nur die Möglichkeit, Content zu speichern und zu durchsuchen. Die Verbindung von Datawatch und Perceptive verwandelt Content dagegen in verwertbare Informationen. Daraus lassen sich wiederum Analytics-Anwendungen, Visualisierungen und Dashboards entwickeln - mit Hilfe der Visualisierungssoftware von Datawatch."

Datawatch und Perceptive vermarkten die Gesamtlösung weltweit gemeinsam. Adressiert werden vor allem die Finanzwirtschaft, das Gesundheitswesen, Behörden, Bildungseinrichtungen, die Fertigungsindustrie und Handelsunternehmen. Um einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, arbeiten beide Unternehmen an einer Library vorgefertigter Lösungen für spezielle Anwendungsszenarien und Geschäftsbereiche. Dazu gehören die Rechnungsverarbeitung, Finanzabteilung und Buchhaltung, Compliance, Personalwesen, die Fakturierung, das Inkasso sowie das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren bei Bildungseinrichtungen.

08. Jul 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2517 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Datawatch


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 10

Weitere Pressemeldungen von Datawatch


Intel gewinnt mit Hilfe von Datawatch den Leadership Award 2014 von Ventana Research

Intel erhält den Information Technology Innovation Award des renommierten Analystenhauses

01.10.2014
01.10.2014: München, 01.10.2014 - Das Marktforschungsinstitut Ventana Research hat Intel mit dem Business Technology Leadership Award in der Kategorie IT-Innovationen ausgezeichnet. Den Preis erhält Pedro Vascones, Ingenieur bei Intel. Gewürdigt wurde die Analyse von Maschinendaten aus der Produktion und des damit verbundenen Datenaustausches innerhalb des Unternehmens mithilfe der Visual-Data-Discovery-Lösung der Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH).Mit Datawatch Desktop ist Intel in der Lage, den Zeitpunkt der nächsten Wartung und die Maschinenleistung vorherzusagen. Dafür werden laufend enorme... | Weiterlesen

Datawatch gehört zu den wachstumsstärksten BI-Datenmanagement-Anbietern in Deutschland

Marktforschungsinstitut BARC sieht Wachstumspotenzial in den Bereichen Big Data, Streaming-Daten, Prozessanalyse und im Bereich Advanced/Predictive Analytics

28.08.2014
28.08.2014: München / Chelmsford, Mass., 28.08.2014 - Das Marktforschungsinstitut BARC zählt die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) zu den wachstumsstärksten Anbietern von Werkzeugen für das Datenmanagement. Die BARC-Studie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" vergleicht die Umsätze, Marktanteile und die Marktentwicklung von über 250 Anbietern von Business Intelligence, Business Analytics und Datenmanagement-Lösungen. Datawatch konnte gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzplus von 50 Prozent erzielen und gehört damit zu den drei wachstumsstärksten Anbietern für BI-Datenman... | Weiterlesen

Datawatch und Kx Systems unterzeichnen OEM-Vereinbarung

Hochgeschwindigkeits-Visualisierungen für die Zeitreihen-Datenbank kdb+

18.06.2014
18.06.2014: München / Chelmsford, Mass., 18.06.2014 - Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH), führender Anbieter von Lösungen für Datenvisualisierungen und Datenmanagement, und Kx Systems haben eine OEM-Vereinbarung geschlossen. Datawatch wird die Hochgeschwindigkeits-Datenbank kdb+ und die Zeitreihen-Analytics-Lösung von Kx Systems in die eigene Softwarelösung für Visual-Data-Discovery einbinden.Datawatch ist spezialisiert auf Lösungen für die Datenvisualisierung. Damit lassen sich alle Daten eines Unternehmens auswerten, und das unabhängig vom Datentyp, vom Datenvolumen oder von der Bere... | Weiterlesen