a3 systems GmbH gewinnt Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand

Von a3 systems GmbH

Saarbrücker Softwarehersteller als Preisträger in der Kategorie Content Management ausgezeichnet

Im März 2006 wurde zum dritten Mal der Innovationspreis der Initiative Mittelstand vergeben. Gewinner in der Kategorie Content Management ist das Saarbrücker IT-Systemhaus a3 systems GmbH mit seiner portablen Content-Management-Lösung mydante (www.mydante.de). Die Lösung vereint auf einem handlichen USB-Memory-Stick (ab 64 MB) alles, was man für die moderne Webpflege braucht: Content Management System (CMS), Datenbank und hochwertige Designvorlage.
Thumb Kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Vereine und private Kunden haben mit mydante jetzt eine kostengünstige Alternative bei der Erstellung ihrer eigenen Homepage - ohne jeglichen Installationsaufwand, denn die Software wird direkt vom USB-Memory-Stick ausgeführt, aber trotzdem mit einem hochwertigen, datenbankgestützten Web Content Management System. Mobile Webseitenpflege im Taschenformat Ein kompletter Webauftritt inklusive Kontaktformular ist mit mydante schnell erstellt. Dies funktioniert dank USB-Technologie von jedem beliebigen PC oder Laptop aus und ohne zusätzliche Installation. Außer einem FTP-Zugang und Webspace für die HTML-Seiten gibt es auch keine weiteren Serveranforderungen zu beachten. Sind die Seiten fertig und ein Internet-Zugang hergestellt, so werden die Seiten per Knopfdruck auf den Webserver übertragen; erst hierfür wird ein Internetzugang benötigt. "Als kleinstes Web CMS der Welt verfügt mydante über dieselbe Editiertechnologie wie dante®, die Serverlösung von a3 systems," erläutert Marc S. Mailänder, geschäftsführender Gesellschafter der a3 systems GmbH. "Dadurch kann jeder schnell und einfach seine mydante-Homepage pflegen, auch völlig ohne HTML- oder Programmierkenntnisse. Die überwältigende Resonanz zeigt uns, dass a3 systems mit der Entwicklung dieses Produkts voll im Trend liegt." Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verlässlicher Partner und Berater bei der Auswahl von IT-Lösungen zu sein und über die Potentiale neuer Technologien gezielt und bedarfsgerecht zu informieren. Die Publikation Brennpunkt Mittelstand, das Sprachrohr der Initiative, stellt mit 170.000 Abonnenten den größten Informationsdienst für Entscheider mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum dar. Die unabhängige Jury, die über die Vergabe des Innovationspreises entscheidet, besteht aus Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-MEDIEN. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der Jury sind der Innovationsgehalt der Lösung sowie der tatsächliche Nutzen für mittelständische Unternehmen. _________ Über die a3 systems GmbH a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements. Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management. Weitere Informationen zu a3 systems finden Sie unter: www.a3systems.com Zur Veröffentlichung freigegeben (Anzahl der Wörter: 328) Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Hartmut Schmitt a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 66130 Saarbrücken Telefon: +49 (0681) 988 18-0 Telefax: +49 (0681) 988 18-29 E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com