Blackbird Energy Inc. |

Blackbird Energy Inc. schließt Farm-Out-Abkommen für Ölprojekt Mantario und informiert über den aktuellen Stand des Montney-Projekts in Elmworth

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

15. Juli 2014 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. ('Blackbird' oder das 'Unternehmen') freut sich sehr bekannt zu geben, dass mit einem privaten Öl- und Gasinvestmentunternehmen ('PrivateCo') ein Farmout-Abkommen (das 'Abkommen') für die Bohrung der ersten beiden Horizontallöcher in Blackbirds Ölprojekt Mantario (das 'Projekt') unterzeichnet werden konnte. Darüber hinaus informiert Blackbird über den aktuellen Stand der Betriebstätigkeit in seinem Montney-Projekt bei Elmworth.

Farmout-Abkommen im Projekt Mantario

Vereinbarungsgemäß wird PrivateCo insgesamt rund 1.600.000 $ bzw. 100 % der Kosten für die Bohrung, Fertigstellung und Ausrüstung der beiden Horizontallöcher finanzieren und sich so eine Beteiligung von 50,0 % am Projekt sichern. Im Rahmen des Abkommens ist kein Payout vorgesehen.

Zusätzlich zu den oben genannten finanziellen Auflagen ist im Rahmen des Abkommens auch eine Barzahlung von PrivateCo in Höhe von insgesamt 200.000 $ für die Deckung der Kosten, die Blackbird im Zusammenhang mit dem Grunderwerb und der Datensammlung zu den entsprechenden Liegenschaften entstanden sind, vorgesehen. Blackbird wird als Projektbetreiber fungieren.

Blackbird und PrivateCo rechnen - je nach Verfügbarkeit von Bohrgeräten - mit dem Beginn der Bohrungen Anfang des 4. Quartals 2014.

Garth Braun, CEO von Blackbird, dazu: 'Wir freuen uns sehr, einen Finanzpartner für unser Ölprojekt Mantario gefunden zu haben. Dies wird nicht nur die Erschließung unserer Ölentdeckung in Saskatchewan beschleunigen, sondern Blackbird auch die Möglichkeit geben, sich verstärkt auf die Erschließung des Montney-Projekts bei Elmworth zu konzentrieren.'

Aktuelle Situation im Montney-Projekt bei Elmworth

Im Gebiet von Elmworth besitzt Blackbird die Rechte an 31 Einheiten (19.840 Acres) in der Montney-Formation (27 Einheiten liegen unmittelbar nebeneinander). Blackbird hat bereits Oberflächenmessungen am ersten Standort durchgeführt, von wo aus das obere und mittlere Segment der Montney-Formation erkundet werden soll. Blackbird ist derzeit dabei, seine erste Bohrung im oberen Segment der Montney-Formation in Lizenz zu vergeben.

Über Blackbird

Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol BBI gehandelt.

Das Team von Blackbird konzentriert sich auf den Erwerb neuer hochwertiger Projekte mit Öl- und kondensatreichen Gasvorkommen in Nordwest-Alberta und Saskatchewan.

Nähere Informationen finden Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com.

Für das Board von

BLACKBIRD ENERGY INC.

i.V.              'Garth Braun'

Garth Braun

Chief Executive Officer & Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Garth Braun

President & CEO

Joshua Mann

Vice President, Business Development

www.blackbirdenergyinc.com

Brisco Capital Partners Corp.

Katrin Tosine

Director of Investor Relations

kat@briscocapital.com

2200 635 8th Ave SW

Calgary, Alberta

T2P 3M3

403-699-9929

TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Blackbird Energy Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 938 Wörter, 13087 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Blackbird Energy Inc. lesen:

Blackbird Energy Inc. | 17.03.2017

BLACKBIRD ENERGY INC. erweitert durch den Erwerb neuer Grundflächen im Elmworth/Pipestone-Korridor seinen Grundbesitz in der Montney Formation auf 116 Förderrechtsanteile brutto (100,9 netto) und gibt die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2017 bekannt

Blackbird Energy Inc. | 07.03.2017

Blackbird Energy Inc. bringt Grunderwerb von Paramount Resources erfolgreich zum Abschluss und informiert über Webcast und Einwahlmöglichkeiten zur Jahreshauptversammlung und außerordentlichen Versammlung der Aktionäre 6. März 2017 - Calgary, A...
Blackbird Energy Inc. | 21.02.2017

BLACKBIRD ENERGY unterzeichnet unverbindlichen „Nomination Letter“ zur Verarbeitung von 90 MMCF Erdgas pro Tag bis 2021, teilt erste Produktionszahlen mit und informiert über personelle Neuzugänge

BLACKBIRD ENERGY unterzeichnet unverbindlichen Nomination Letter zur Verarbeitung von 90 MMCF Erdgas pro Tag bis 2021, teilt erste Produktionszahlen mit und informiert über personelle Neuzugänge **Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten o...