Gesundheit für mehr Produktivität

Von fabrik-ID GmbH

Workshop Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung der fabrik-ID GmbH

„Demografischer Wandel“ und „Fachkräftemangel“ - zwei Schlagworte, die die moderne Arbeitswelt immer stärker durchdringen. Doch welche Bedeutung hat das für die heutigen Unternehmen und wie können Sie darauf reagieren?
Dies und vieles mehr erfahren Sie in unserem Workshop „Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung“. Unter dem Motto „Gesundheit für mehr Produktivität“ vermitteln wir Ihnen, wie ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz aussehen sollte, welche Umweltfaktoren eine wichtige Rolle spielen und wie Sie Ihre Mitarbeiter im Arbeitsalltag optimal unterstützen können. In einem unterhaltsamen Wechsel von Theorie und Praxis erfahren Sie auf anschauliche Weise, wie Sie bei der Arbeitsplatzgestaltung vorgehen sollten und welche Maßnahmen Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Nutzen Sie die Chance und werden auch Sie zum Ergonomie-Experten in Ihrem Unternehmen! Melden Sie sich einfach mit dem Anmeldeformular oder unter seminar@fabrik-id.de an. Nähere Informationen Zum Workshop sowie das Anmeldeformular erhalten Sie unter: www.fabrik-id.de/pdf/Einladung_Workshop_ErgoAPG.pdf

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dana Stechbart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 890 Zeichen. Artikel reklamieren

fabrik-ID – wer sind wir?

Seit der Unternehmensgründung im Januar 2009 ist fabrik-ID ein Begriff für innovative Konzepte und praktikable Lösungen in den Bereichen Produktion und Logistik. Seit dieser Zeit kann das Unternehmen auf einen stetig wachsenden Kundenstamm sowie einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

fabrik-ID – was können wir?

In unseren Kundenprojekten hat die Analyse des Ist-Zustandes sowie die damit einhergehende Herausarbeitung von optimierungsfähigen Prozessen stets oberste Priorität. Ob Layout-, Materialfluss- oder Werkstrukturplanung unsere Kunden profitieren stets von der Gestaltung durchgängiger Unternehmensprozesse in Produktion, Logistik und Organisation.

fabrik-ID GmbH - unsere Dienstleistungen für Sie!

Sie wollen Ihre Produktion erweitern oder neue Produkte integrieren? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie Ihre Fabrik zukünftig strukturieren sollen? - Wir erarbeiten Ihnen ein Werkstrukturkonzept

Sie wollen neu bauen und wissen nicht, wie groß die zukünftige Halle werden muss, um alle Prozesse realisieren zu können? - Wir bieten Ihnen eine Dimensionierung ihres Flächenbedarfs und die Gestaltung Ihrer Layouts

Sie wollen wissen Sie, welche Technik für Ihre Materialflüsse geeignet ist und welche Kapazitäten Sie zur Abwicklung Ihrer Materialflüsse benötigen? - Wir entwickeln Konzepte zur idealen Umsetzung Ihrer Materialflüsse und ermitteln die Investitionen

Sie wollen Verschwendung in Produktion oder Logistik vermeiden? - Wir bewerten und ordnen Ihre Prozesse

fabrik-ID GmbH - unsere Hauptgeschäftsfelder

FABRIKPLANUNG
Die Dimension und Struktur der Fabrik sind entscheidend für deren Funktionalität. Wir sind die Experten, um eine zukunftsorientierte Fabrikstruktur zu entwickeln, den Flächenbedarf der Fabrik zu ermitteln sowie Flächen und Materialflüsse in geeigneter Form anzuordnen. Durch Unterstützung bei der Umsetzung gestalten wir Ihre Zukunftsfabrik.

LOGISTIKPLANUNG
Die logistischen Prozesse eines Unternehmens bergen enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses Potenzial zu erkennen und zu erschließen. Wir entwickeln Ihnen ein maßgeschneidertes Logistikkonzept und setzen dieses gemeinsam mit Ihnen um.

PROZESSMANAGEMENT
Wir bringen Transparenz und Effizienz in Ihre Prozesse. Dazu decken wir Potenziale in Ihren Prozessen auf, verbessern Ihre Kommunikation und begleiten die Einführung Ihrer Kommunikations- und ERP-Software.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 8

Weitere Pressemeldungen von fabrik-ID GmbH