Deutsches Nationaltheater Weimar mit neuer LED-Anzeigetafel von Daylite

Von Daylite Informationssysteme GmbH

Seit dieser Wochen können sich Besucher und Gäste des Deutschen Nationaltheaters durch die neue LED-Anzeigetafel der Firma Daylite® Informationssysteme über Premieren, Konzerte und andere Veranstaltungen, Termine und Neuigkeiten informieren.
Thumb Die als klassische Laufschrift ausgeführte LED-Anzeige verbindet Tradition und Moderne des renommierten Hauses, das vor mehr als 200 Jahren unter der Leitung von keinem Geringeren als Johann Wolfgang von Goethe eröffnet und durch das gemeinsame Wirken von Goethe und Schiller zu einem Wahrzeichen der Theaterkunst in Deutschland wurde. Dieser Tradition wurde auch bei der Entwicklung und Produktion der neuen LED-Anzeigetafel Rechnung getragen. So könnte das Gehäuse der Laufschrift sowohl in seiner Dimensionierung als auch in der Farbgebung an das historische Gebäude angepasst werden. Spezielle Ein- und Ausblendeffekte sorgen für eine dezente, aber trotzdem brillante Darstellung der Informationen. Auch durch die Wahl der Schriftfarbe „Bernstein“ passt sich die neue Daylite-Laufschrift harmonisch in das Gesamtbild des Hauses ein. Ein integriertes Lichtmanagement gewährleistet zuverlässig, dass die LED-Anzeigetafel unter den verschiedensten Lichtbedingungen hervorragend lesbar bleibt Die Technik der Daylite-Anzeigetafel wurde so ausgelegt, dass die Bedienung über eine intuitive und komfortable Software sowohl seriell, als auch netzwerkgestützt möglich ist. Auch der ausschließliche Einsatz bewährter Markenbauteile wird dazu beitragen, dass sich sowohl das Deutsche Nationaltheater als auch seine Besucher viele Jahre an der neuen LED-Laufschrift von Daylite erfreuen können.