So langsam spricht es sich herum

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Diese Werke sind Ausdruck von individuellem Geschmack

Thumb a, was denn nun, werden Sie fragen? Die Tatsache, dass es in Deutschland ein Pferd gibt, das Bilder malt und diese Bilder eine tolle Alternative zu den ewigen Blumen- oder Tierdruckmotiven, die man sonst so häufig in Büros, Besprechungsräumen etc. sieht, sind. Immer mehr Unternehmen statten Ihre Büros und Besprechungszimmer mit Bildern aus, die von der Stute Etienne gemalt wurden. Die Besitzerin der Stute, Angelika C. Schweizer, die auch Inhaberin des A.S. Rosengarten-Verlags ist, hat dieses außergewöhnliche Talent der Stute eher zufällig entdeckt. Daraus ist nun eine Geschäftsidee geworden, die sich lohnt. Schweizer sagt, "die Leute erkennen, dass sie mit so einem Bild etwas ganz Besonders, Individuelles und Außergewöhnliches zu einem Preis bekommen, den sie ansonsten schon für einen Kunstdruck bezahlen müssen". Mal ehrlich, wer hat schon Bilder gemalt von einem Pferd an seinen Wänden hängen. Wer sich mit Tieren auskennt, der weiß, welch ungewöhnliche, seltene Begabung das ist. Weltweit sind gerade einmal zwei oder drei Pferde bekannt, von denen man weiß, dass sie Bilder malen können. Die Bilder fallen je nach Lust und Laune der Stute anders aus, so dass jedes Stück ein Unikat ist, keines gleich dem anderen. Dazu erschienen ist nun auch noch das passende Buch mit dem Titel "Pinsel, Hufe, Poesie". Hier werden die schönsten Werke der Stute vorgestellt. Das Highlight bilden hier noch die Gedichte des Autors Peter Jentsch, der zu jedem Bild ein passendes Gedicht geschrieben hat. Ein Werk, das es in dieser Form nur einmal geben wird. Wenn auch Sie kein Freund von 0815-Ware sind, dann legen Sie sich ein Bild der Stute Etienne oder vielleicht sogar zwei zu.