550 Euro von UTE für SCHAKI - Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder

Von SCHAKI

XING ist das größte Social Media-Netzwerk in Deutschland für Geschäftsleute - Grund genug für den Unternehmerinnen-Treff Espelkamp (UTE), sich darüber zu informieren - und das für einen guten Zweck.

Thumb

Mit mehr als 14 Millionen Mitgliedern - davon über 7.000.000 in Deutschland - hat sich die Social Media-Community XING hierzulande zum größten Business-Portal entwickelt. Dort finden sich Entscheider jeglicher Firmengröße und Branche - und über das Netzwerk sind unkomplizierte Geschäftsanbahnungen in nahezu jedem Business möglich.

Um Näheres über die Marketing- und Vertriebs-Möglichkeiten mit XING (www.xing.com) zu erfahren, hatte UTE am 20. Mai 2014 den XING-Marketing-Experten Markus Gehlken aus Bünde für einen Vortrag engagiert - und 30 Teilnehmer ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Und die Teilnehmer(-innen) wurden nicht enttäuscht.

Der Fachkaufmann für Marketing (IHK), der als Inhaber der Agentur 1a-Social-Media (www.1a-social-media.de) bereits seit 2007 Unternehmen über XING vermarktet, vermittelte in seinem praxisorientierten Vortrag viele interessante Hintergrund-Informationen - gewürzt mit netten Anekdoten aus seinem Agentur-Alltag.

Ob nun die historische Entwicklung von XING, die Erläuterung der Marketing-Optionen, die Schilderung klassischer Fehler bei der XING-Nutzung oder die konkrete Vermittlung von umsetzbaren XING-Marketing-Tipps - alle Beteiligten nahmen eine Menge an wichtigen Informationen zur Nutzung von XING mit. Zum Abschluss des Vortrages analysierte er zudem noch live die XING-Profile von 3 Teilnehmerinnen - und zeigte mit seinen spontanen Tipps und Anregungen, dass er wirklich ein "Praktiker" ist.

Auch diente die Veranstaltung einem guten Zweck. Denn Markus Gehlken verzichtete auf ein Honorar, sondern wünschte sich, dass der Erlös des Abends SCHAKI - Deutschlands größter Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder und betroffene Familien (www.schlaganfall-kinder.de) zu Gute kommt.

Am 7. Juli 2014 erfolgte dann die Scheck-Übergabe im Rathaus in Espelkamp - und eindrucksvolle 550 Euro sind für SCHAKI zusammen gekommen. Isabel, Anja und Markus Gehlken nahmen mit Freude den Scheck entgegen, der dazu dienen wird, im September 2014 einen Kanutag in Ostfriesland mit zu finanzieren.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Unternehmerinnen-Treff Espelkamp, die Stadt Espelkamp sowie die Firma Gauselmann, die mit einer großzügigen Spende den Betrag mit 550 Euro zusätzlich ermöglicht hat.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anja Gehlken (Tel.: 05223/793131), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2929 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SCHAKI

Institution
Ihr Kommentar*