levigo Führungskraft im Vorstand der PDF Association

Von levigo holding gmbh

François Fernandès ist eins der zehn internationalen Vorstandsmitglieder

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der PDF Association, die am 17. Juni in Köln stattfand, wurde François Fernandès, Produktmanager bei der levigo solutions gmbh, erstmalig in den zehnköpfigen, internationalen Vorstand gewählt. Letztes Jahr...

Holzgerlingen, 21.07.2014 - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der PDF Association, die am 17. Juni in Köln stattfand, wurde François Fernandès, Produktmanager bei der levigo solutions gmbh, erstmalig in den zehnköpfigen, internationalen Vorstand gewählt.

Letztes Jahr hat der studierte Wirtschaftsinformatiker bereits den Vorsitz des PDF Competence Centers übernommen, um als Chairman Ansprechpartner für die PDF Community zu sein und aktiv an der Standardisierung der ISO 32 000 mitzuwirken.

'Das PDF Competence Center ist einerseits die Plattform für Entwickler und Interessenten und anderseits der direkte Kontakt zur ISO. Damit sehe ich hier die Möglichkeit, die Ideen der PDF Association in die Standardisierung einzubringen' erklärt Fernandès sein Ziel innerhalb des PDF Competence Centers.

Als Vorstandsmitglied der PDF Association möchte er das Potential von PDF bekannter machen. 'Dazu müssen wir neue Wege mit PDF finden, erarbeiten und entwickeln, besonders im Umgang mit dem Web, und so neue Einsatzwege aufzeigen. Damit können wir Leute unterschiedlicher Bereiche ansprechen, die zwar Kontakt zu PDF haben, aber nicht das wahre Potential von PDF erkennen.'

Innerhalb der levigo solutions gmbh ist der Produktmanager verantwortlich für die Entwicklung des jadice web toolkit, einer in den Browser integrierten Viewing-Komponente, die auf allen Endgeräten PDF-Dokumente ohne zusätzliche Software anzeigen kann.