Pickering Interfaces erweitert seinen Produktbereich PCI Präzisionswiderstandsmodule

Von Pickering Interfaces GmbH

UK Pickering Interfaces, führender Hersteller von Schaltlösungen für den Einsatz in Test und Simulationssystemen, erweitert seinen Bereich der Präzisionswiderstandsdekaden durch die Markteinführung neuer PCI Karten. PCI RTD Simulator Karten (50-262)...

Clacton on Sea, 21.07.2014 - UK Pickering Interfaces, führender Hersteller von Schaltlösungen für den Einsatz in Test und Simulationssystemen, erweitert seinen Bereich der Präzisionswiderstandsdekaden durch die Markteinführung neuer PCI Karten.

PCI RTD Simulator Karten (50-262) Diese RTD (Resistance Temperature Detector) Simulatoren realisieren sechs Widerstandskanäle mit außerordentlichen Eigenschaften hinsichtlich Stabilität und Auflösung der Feineinstellung. Die PCI 50-262 steht in zwei verschiedenen Widerstandsbereichen zur Verfügung, um PT100 und PT1000 Temperatursensoren auf Widerstandsbasis (Thermistoren) nachzubilden: 90 -250 Ohm und 900 bis 2500 Ohm. Die Programmierung der einzelnen, einstellbaren Widerstandskanäle geschieht über Widerstandsaufrufe (Resistance Calls) die den gewünschten Wert mit einer Genauigkeit von 0,1% einstellen.

PCI Strain Gauge Simulator Karten (50-265) Diese Karten zur Simulation von Dehnungsmesstreifen werden mit sechs Kanälen in Brückenschaltung angeboten, wobei jeder Kanal einen Messtreifen in Brückenausführung nachbildet. Die PCI 50-265 sind in 4 verschiedenen Modellvarianten mit Widerstandsbrücken von 350 Ohm, 1kOhm, 2kOhm und 3kOhm erhältlich. Zur Nachbildung von kleinen sowie großen Dehnungswerten erlaubt jede Ausführung ein sehr feines Einstellen des Brücken-Widerstandes durch einfache Widerstandsaufrufe (Resistance Calls). Für jeden Kanal ist ein Wert auf der Karte abgespeichert, der die Widerstandsbrücke ins Gleichgewicht stellt. Die Widerstandsbrücken können entweder mit interner Spannung oder von einer externen Quelle einer Messbrücke gespeist werden.

Diese beiden PCI Produkte ergänzen die wachsende Familie von Schalt- und Simulationsprodukten im PCI Format. "PCI Lösungen kommen umfangreich in kostenkritischen Testlösungen mit Industrie-PCs zum Einsatz, die speziell für Hardware-in-the-Loop Systeme ausgelegt sind." so Keith Moore, Inhaber von Pickering Interfaces "Es gibt nach wie vor eine starke PCI Nachfrage und wir erweitern deshalb ständig unsere PCI Produkte, um diese Marktchancen zu adressieren. Wir engagieren uns für PCI Schaltlösungen in gleicher Weise, wie für unsere PXI und LXI Lösungen " wie Keith Moore weiter erläutert.

Für alle Schaltprodukte gibt Pickering Interfaces 3 Jahre Garantie und sagt eine Langzeit- Produktunterstützung zu. Information über Preis und Verfügbarkeit der Produkte finden Sie auf der Pickering Internetseite www.pickeringtest.com.